Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


20.11.2016

Authentischer Mittelmeer-Wein mit mediterraner Kraft

Wie genussvoll ein Rosé aus dem Languedoc sein kann, stellt der facettenreiche Rosé von Hecht & Bannier des Jahres 2015 unter Beweis www.goo.gl/KFs7go. Ein pikanter Duft nach roten Beeren und eine lebendige Frische sind bezeichnend für ihn. Im Glas die animierende Farbe und eine Nase, der der Duft Südfrankreichs entgegenströmt.

Am Gaumen harmonisch, sanft und frisch. Aromen der Erdbeeren, Himbeeren und Rhababer und die würzigen Komponenten sind ein Geschenk für die Sinne. Sein anmachender Nachhall ist grandios. Er ist ein Wein, der gesellig macht und dabei elegant und mit einer hohen Persönlichkeit einlädt. Seine Cuvée aus der dominierenden Syrah, der begleitenden Grenache und der i-Tüpfel setzenden Cinsault ist fantastisch gut.

Die Cinsault ist eine alte Sorte aus Languedoc in Südfrankreich und wird für den Verschnitt mit den Rebsorten Carignan, Grenache, Mourvèdre und Syrah verwendet.

Hecht und Bannier verfügen über keine eigenen Weingärten, sondern beziehen die Trauben von kleinen Erzeugern in verschiedenen Appellationen im Languedoc, mit denen sie vor Jahren persönlich Kontakt aufgenommen und die Reben katalogisiert haben. So erklärt sich die Vielfalt, mit der Grégory Hecht und Francois Bannier alle Register ziehen können.

Wie immer ab 12 Flaschen versandkostenfrei innerhalb Deutschlands bei www.xanthurus.de



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de