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Folgt geniesserinnen.de auf Instagram! 24.03.2022 Barilla AL BRONZODie neue Dimension von PastaBarilla kündigt eine neue Premium Pasta mit dem traditionellen Herstellungsverfahren „Lavorazione Grezza“ an. Pasta ist zweifelsfrei ein universelles Zeichen der Liebe. Aber wie es auch bei den größten Liebesgeschichten der Fall ist, muss manchmal die Flamme neu entfacht werden. Barilla Al Bronzo ist die neue Dimension von Pasta, die mit ihrer geschmacklichen Intensität und dem vollmundigen Geschmack überzeugt. Al Bronzo re-interpretiert die Herstellung von Pasta mit der Produktionsmethode „Lavorazione Grezza“ und greift dabei auf die Tradition des Bronze-Herstellungsverfahrens zurück, bei dem der Pastateig mit bronzierten Matrizen geformt wird. Die Matrizen von Barilla sind hierbei mit Mikrogravuren versehen, um den Widerstand des Pastateiges während der Verarbeitung zu erhöhen. Die Oberfläche der Pasta wird dabei mit einem strukturellen Netz von Unebenheiten veredelt. Das Resultat dieses Prozesses ist eine Pasta mit einer intensiven Rauheit, einer goldgelben Farbe in all ihren Schattierungen und mit einem authentischen Aussehen, die eine noch nie dagewesene sensorische Erfahrung auf visueller, taktiler und geschmacklicher Ebene bietet. Ilaria Lodigiani, VP Global Marketing Barilla, betont: „In Zeiten großer Veränderungen für die Menschen, für deren Lebensstil und ihre Kultur wird das Jahr 2022 auch für die Marke Barilla außergewöhnliche Veränderungen mit sich bringen. Die Einführung von Barilla Al Bronzo markiert einen neuen Schritt auf diesem Weg der Innovation. Dank dieser vollkommen neuartigen Premium-Linie wird Pasta neu geboren und wir sind bereit, den dafür entscheidenden Unterschied für die Zukunft des Geschmacks zu machen.“ Um das bestmögliche Pasta-Erlebnis für Konsument:innen zu bieten, wählte Barilla die fünf beliebtesten klassischen Sorten für die Al Bronzo-Linie aus – Spaghetti, Fusilli, Penne Rigate, Spaghettoni sowie Tortiglioni. Eine einzigartige Verpackung für eine einzigartige Pasta-LinieMit Al Bronzo präsentiert Barilla zudem eine intensive, rote Verpackung – ein Zeugnis der wahren Liebe für Pasta. Das Al Bronzo-Rot von Barilla ist kühn und komplementär zu dem Barilla-Blau. Es ist absolut und wird einzig und allein mit dem Logo von Barilla verwendet. Es ist in seiner Farbgebung selten und wird von keiner anderen Marke so selbstbewusst verwendet. Zudem ist es, aufbauend auf „Lavorazione Grezza“, in seiner Anmutung rau. Kurz gesagt: Es ist das Al Bronzo-Rot und verweist auf den Anspruch höchster Qualität, der mit dem traditionellen Bronze Herstellungsverfahren einhergeht. Über BarillaDas Unternehmen wurde 1877 von Pietro Barilla in einer Bottega in Parma gegründet. Heute bringt Barilla als weltweit führende italienische Pastamarke mit einem Angebot an Pasta und Saucen das italienische Lebensgefühl in mehr als 100 Länder. Barilla hat sich immer dafür eingesetzt, die wahre Bedeutung eines Pastagerichts zu vermitteln: ein Zeichen der Liebe.
Fotos: Barilla
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