Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


05.06.2022

Die besten Flughäfen der Welt

Flugreisen

Infografik: Die besten Flughäfen der Welt | Statista Mehr Infografiken findest Du bei Statista

 

Der Hamad International Airport in Katar war 2019 mit 8,39 von 10 Indexpunkten der beste Flughafen der Welt hinsichtlich Pünktlichkeit, Service, Gastronomie und Shopping. Das geht aus einer Erhebung von AirHelp hervor, bei der 40.000 Menschen aus 40 Ländern befragt und die Verzögerugen bei Abflug und Ankunft ausgewertet wurden. Neben dem vorderasiatischen Land sind auch drei weitere Flughäfen aus dem Großraum Asien in den Top 8 vertreten.

Der japanische Flughafen Tokio-Haneda teilt sich dabei den Platz mit dem griechischen Athen-Eleftherioos Venizelos. Singapur und Hyderabad landen auf einem geteilten fünften Rang, während Moskau-Scheremetjewo den vierten Platz einnimmt. Hinsichtlich der Pünktlichkeit liegt dieser sogar auf dem zweiten Platz hinter dem belgischen Brüssel-Charleroi. Hinsichtlich der Essens- und Einkaufsmöglichkeiten werden drei der ersten fünf Plätze von indischen Flughäfen in Delhi, Mumbai und Hyderabad mit 9, 8,9 und 8,8 Indexpunkten besetzt. Den besten Service gibt es hingegen in Singapur, das in dieser Kategorie 9,2 Punkte erreicht.

Ein Ranking für die Jahre 2020 und 2021 liegt seitens AirHelp bislang nicht vor, was auch an der globalen Pandemiesituation und deren Einfluss auf den internationalen Flugverkehr liegen könnte. Fanden laut der International Air Transport Association (IATA) 2019 noch 46,8 Millionen Flüge weltweit statt, waren es 2020 nur noch 22,2 Millionen.

Ihr lieben Geniesserinnen, ich weiß nicht, wie es Euch geht: Aber ich war noch auf keinem dieser Flughäfen.

 

Text/Grafik: statista



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de