Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


12.10.2017

Die Haarpflege der Zukunft

... präsentiert von Dyson

Mit der globalen Ankündigung des Dyson Supersonic sorgte das britische Technologieunternehmen für ordentlich Wirbel. Der innovative Haartrockner trocknet die Haare nicht nur schnell und leise, sondern ist dabei noch äußerst schonend.
 
Haartrockner sind oft groß, schwer und unhandlich. Sie erzeugen einen viel zu heißen Luftstrom, der das Haar nachhaltig schädigen kann. Zudem besteht das Risiko, dass die Haare in das Gerät eingesogen werden und sich im Filter verfangen. Daher haben die Dyson Ingenieure den Haartrockner komplett neu überdacht.
 
Ergebnis ist der Dyson Supersonic – ein hochmoderner Haartrockner, der Haare schnell und präzise trocknet und gleichzeitig das Haar vor Schädigungen schützt. Auf der IFA 2016 präsentiert Dyson die Innovation nun auch erstmalig in Deutschland. Das Premium Produkt überrascht nicht nur mit einem völlig neuartigen, ausbalancierten Design; im Inneren verbirgt sich zudem innovative Technologie für ein ideales Stylingergebnis.
 
„Haartrockner sind oft schwer, ineffizient und viel zu laut. Bei näherer Untersuchung haben wir außerdem festgestellt, dass extreme Hitze das Haar nachhaltig schädigen kann“, so Firmengründer James Dyson. „Ich habe unseren Ingenieuren die Aufgabe gestellt, sich von Grund auf mit dem Aufbau und der Struktur des Haars vertraut zu machen und eine Technologie zu entwickeln, die das Problem zu heißer und unhandlicher Haartrockner löst.“
 
Haare – eine Wissenschaft für sich

Rund 64 Millionen Euro (hat Dyson in die Entwicklung des Dyson Supersonic investiert. Große Teile des Investments wurden für ein hochmodernes Labor zur Erforschung von Haaren verwendet. Dabei nahm es Dyson haargenau: Die Ingenieure haben das Haar von der Wurzel bis zur Spitze untersucht, um zu verstehen, wie es auf Stress reagiert und wie man es gesund halten und stylen kann.
 
Einzigartige Technologie – außergewöhnliches Design

Der Dyson Supersonic Haartrockner ist mit dem patentierten Dyson Digitalen Motor V9 ausgestattet, der bisher kleinste, leichteste und fortschrittlichste Motor von Dyson.
 
Er ist bis zu acht Mal schneller als die bisher verwendeten Motoren in Haartrocknern, wiegt jedoch nur die Hälfte. Dank seines kraftvollen, kompakten Designs passt der Motor perfekt in den Griff des Produkts und muss nicht wie bei den meisten herkömmlichen Modellen im Kopf untergebracht werden. Dies führt zu einer ausbalancierten Gewichtsverteilung und ermöglicht das außergewöhnliche Produktdesign.
 
Hilft den natürlichen Glanz zu schützen

Einige konventionelle Haartrockner erzeugen einen extrem heißen Luftstrom, insbesondere wenn sie nah an den Kopf gehalten werden. Die extrem hohen Temperaturen können das Haar nachhaltig schädigen, indem die natürliche Keratin-Schutzschicht angegriffen wird. Der Dyson Supersonic verfügt daher über eine intelligente Temperatursteuerung. Die Temperatur wird über einen Sensor 20 Mal pro Sekunde gemessen. Der Dyson Supersonic reguliert die Wärme bei Bedarf automatisch herunter, um den natürlichen Glanz der Haare zu erhalten.
 
Schnell und präzise

Der Dyson Supersonic basiert auf der patentierten Air Multiplier Technologie, die einen besonders kräftigen Luftstrom erzeugt. Damit die Haare dennoch nicht aufwirbeln, konzentriert der Dyson Supersonic die Luft, sodass die Haare kontrolliert getrocknet und gleichzeitig gestylt werden können.
 
Besonders leise

Ein Team aus Dyson Ingenieuren hat mit Hochdruck daran gearbeitet, die Akustik des Geräts zu optimieren. Das Ziel eines deutlich leiseren Haartrockners - ohne negative Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Luftstroms - wurde dank des kompakten, aber leistungsfähigen Dyson Digitalen Motor V9 sowie der eingebauten Schalldämpfer erreicht. Mithilfe eines 13-blättigen Propellers konnten die Spezialisten die Geräusche im Motor auf eine Frequenz erhöhen, die das menschliche Gehör nicht wahrnimmt. Diesem Tom verdankt der Supersonic letztendlich auch seinen Namen.
 
Einstellungen und Aufsätze

Der Dyson Supersonic verfügt über vier Wärmestufen, drei Luftstromstufen und eine Kalttaste zum Fixieren des Stylings. Um den Luftstrom weiter zu modifizieren und verschiedene Stylingvarianten zu ermöglichen, gehören neben der Styling Düse auch zwei weitere magnetische Aufsätze zum Lieferumfang.

- Die einzigartige Dyson Smoothing Düse trocknet schonend und erzeugt einen sanften, breiten Luftstrom, mit dem das Haar gleichzeitig getrocknet und gestylt werden kann.
   
- Der Dyson Diffusor wurde entwickelt, um die Luft gleichmäßig um jede einzelne Locke zu verteilen. Er simuliert den natürlichen Trocknungsvorgang und sorgt für weniger Frizz und mehr Definition.
   
- Der Clou: Die Aufsätze selbst werden nicht heiß. Dank Hitzeschutztechnologie wird die heiße Luft beidseitig von kalter Luft umschlossen, weshalb die Oberfläche der Aufsätze angenehm kühl bleibt.

Quelle: Dyson Austria GmbH



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de