Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Bücherregal » Kinder am 26.09.2017



12.02.2016

Die Leuchtturm der Abenteuer-Kinderbücher als Hardcover-Ausgabe

Karim Pieritz stellt im Februar sein neues Kinderbuch "Leuchtturm der Abenteuer Sammelband 1-3" vor. Der neue Sammelband enthält die ersten drei Bände der Kinderbuch-Reihe und richtet sich an Kinder ab 6 Jahren. Das Buch ist die erste Hardcover-Ausgabe der Reihe. Es hat einen Umfang von 236 Seiten und enthält 20 Illustrationen in Farbe. Der Autor möchte mit seinen spannenden und lustigen Abenteuergeschichten Kinder zum Lesen motivieren.

"Ich freue mich sehr, meine Kinderbücher in dieser besonders schönen Ausgabe zu veröffentlichen", sagt der Autor. "Im März wird der nächste Band als Hardcover folgen." Mit klassischen Abenteuerthemen und Rettungsmissionen spricht der Autor insbesondere Jungen an. Seine Leser können sich leicht mit den coolen Helden identifizieren.

"Leseanfänger brauchen Geschichten, die begeistern und die Fantasie anregen", erklärt der Autor. Im Auftakt der Buchreihe bekommt der 8-jährige Michael von einem Elfenjungen eine Taschenlampe geschenkt. Als er in das Licht der Lampe schaut, fliegt er zum Planeten Himmelblau. Er landet beim "Leuchtturm der Abenteuer", doch da erwartet ihn ein Tyrannosaurus Rex! An dieses erste Abenteuer schließen sich nahtlos die beiden Folgebände an. Der junge Held muss mit Piraten, einem verzauberten Riesenhasen, Kampfrobotern mit Laseraugen und einem bösen Zauberer fertigwerden. Dabei begleiten ihn seine Freunde, ein magisches Bilderbuch und ein Riesenschmetterling. Michael überwindet seine Ängste und löst mit seiner Fantasie sogar schwierige Probleme. Die Abenteuer sind ein Genre-Mix aus Fantasy-, Science-Fiction- und Detektivgeschichten. Sie spielen an einem märchenhaften Ort - dem Planeten Himmelblau. Dort leben Elfen, Zwerge, Riesen und Bären.

Als der Autor Karim Pieritz vor vier Jahren anfing, seine selbst erdachten Gutenachtgeschichten seinem damals vierjährigem Sohn zu erzählen, konnte er noch nicht absehen, dass daraus eine ganze Kinderbuchreihe entstehen würde. Sein Sohn verlangte nach spannenden und lustigen Abenteuern mit glaubhaften Bösewichten und Helden, mit denen er sich identifizieren konnte. Jeden Abend kamen neue Abenteuer hinzu, die alle durch einen roten Faden verbunden waren. So entstand mit der Zeit ein ganzes Universum voller Magie.

Die Geschichten motivieren aufgrund des spannenden Inhalts, der kindgerechten Wortwahl und der Illustrationen zum Lesen. Die Buchreihe ermöglicht es den Kindern, mit den Abenteuern zu wachsen und das Leseniveau von Buch zu Buch zu steigern. Ein Quiz am Ende hilft, die Handlung nachzuvollziehen. Quizfragen zu den Büchern können von Schülern auch auf dem Leseförderportal Antolin beantwortet werden.

Kinderbuch-Reihe: www.leuchtturm-abenteuer.de



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de