Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


01.07.2022

Endstation Hotel

Estación Canfranc in Nordspanien

Und wieder einmal haben wir ein schönes Hotel für Euch - leider noch nicht ganz fertig. Dafür entsteht es aber in einem ehemaligen Bahnhof: das Estación Canfranc in Nordspanien. Man nennt ihn bisher Spaniens bekanntesten Geisterbahnhof. Das wird sich wohl bald ändern.

Der ehemalige Grenzbahnhof zwischen Frankreich und Spanien in der autonomen Region Aragon wurde 1928 eingeweiht, 2002 wurde er zum Kulturgut erklärt. Die spanische Barceló Hotel Group verwandelt den stillgelegten Bahnhof nun in ein Luxushotel.

Für sein ambitioniertes Projekt unter der Premiummarke Royal Hideaway Luxury Hotels & Resorts integriert das Unternehmen viele überraschende Elemente des alten Gebäudes. Die Rezeption kommt in der historischen Bahnhofshalle unter.

 

 

Auf der ersten und zweiten Etage befinden sich die Zimmer, während das Erdgeschoss in einen Wellnessbereich mit beheizbarem Schwimmbad verwandelt wird. Für die Bibliothek und das Hauptrestaurant werden zwei Waggons im klassischen Stil des 20. Jahrhunderts umgebaut.

Ende 2022 soll das neue Haus fertig sein – definitiv eine der spannendsten Hoteleröffnungen des Jahres. Unbedingt einen Halt einplanen, empfehlen wir. Und vielleicht schon einmal den einen oder anderen Euro dafür zurücklegen!

Auf Google könnt Ihr gerne nachschauen, wie der Bahnhof bisher aussieht:

 

 

 

Fotos: Barceló Hotel Group 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de