Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 




 


Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


20.04.2022

Konsumentinnen zeichnen AEG doppelt mit dem Kitchen Innovation Award aus

Bereits zum 16. Mal würdigten Verbraucherinnen und Verbraucher Küchengeräte und -ausstattung mit dem begehrten Kitchen Innovation Award. Das Kochfeld Flexibridge XT und die Glasoberfläche der Matt Black Range von AEG überzeugten im mehrstufigen Auswahlverfahren und wurden jeweils in mehreren Kategorien ausgezeichnet.

Bei der Produktentwicklung stellt AEG konsequent den Mehrwert für Konsumentinnen und Konsumenten in den Vordergrund. Die Auszeichnungen mit dem Kitchen Innovation Award unterstreichen diese starke Kundenorientierung. Denn im Auswahlverfahren zählt – neben der Vorauswahl durch eine fach- und praxisorientierte Jury – die Stimme der Verbraucherinnen und Verbraucher. Jährlich honorieren sie mit diesem Award Produktinnovationen, die im besonderen Maße die Bedürfnisse von Konsumentinnen und Konsumenten erfüllen. In diesem Jahr durfte sich AEG über zwei Auszeichnungen mit dem renommierten Award freuen. Neben dem Flexibridge XT Kochfeld mit integrierten Dunstabzug überzeugte auch die innovative Glasoberfläche der Matt Black Range die Konsumentinnen und Konsumenten.

 

Flexibridge XT: Kochkomfort begeistert Konsumentinnen und Konsumenten

„Verbraucherinnen und Verbraucher verlangen vermehrt nach individualisierbaren Lösungen in der Küche. Unser Flexibridge XT Kochfeld mit integriertem Dunstabzug und flexiblen Kochzonen ist unsere Antwort auf dieses Bedürfnis. Es passt sich den Wünschen der Nutzerinnen und Nutzer an – ob beim Kochen oder bereits während der Küchenplanung“, erläutert Ronny Breitenfeld, Category Manager für Kochfelder bei AEG.

Die zuverlässige Entfernung von Essensgerüchen dank automatisierter Abzugsleistung, das flexible Zusammenschalten der Kochzonen auf beiden Seiten des mittigen Dunstabzuges sowie dessen flächenbündiger Abschluss schaffen ein besonders attraktives Kocherlebnis. Sowohl die Expertenjury als auch die Konsumentinnen und Konsumenten honorieren die Vorzüge der Flexibridge XT mit einer Auszeichnung in den Kategorien Funktionalität, Bedienkomfort, Innovation, Produktnutzen und Design.

 

 

Matt Black Range: Funktionalität besticht durch Design und Nachhaltigkeit

Dank der mit Spezialglas veredelten Oberfläche setzt die AEG Matt Black Range neue Maßstäbe in der Kombination von Funktion und Design. „Bei der Entwicklung unserer Glasoberflächen sind die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzerinnen und Nutzer unser wichtigster Wegweiser. Die Auszeichnung mit dem Kitchen Innovation Award zeigt, dass uns die Verschmelzung von Funktion, Nachhaltigkeit und Design gelungen ist“, so Ingrid Krüger, Produktmanagerin für Herde und Backöfen bei AEG.

Die mattschwarze Glasoberfläche der Premium-Geräte entsteht durch eine besondere Oberflächenbehandlung. Ein spezielles Ätzverfahren verleiht dem Glas seine dauerhaft matte Optik. Durch den gänzlichen Verzicht auf chemische Beschichtungen sind die matten Glasoberflächen vollständig recycelbar, nutzen sich auch bei regelmäßiger Beanspruchung nicht ab und erfüllen damit die hohen Ansprüche an ein nachhaltiges Design. So ist sie nicht nur ein Hingucker in der modernen Küche, sondern überzeugt zudem mit besonderer Funktionalität: Die matte Textur der Glasoberflächen hat Anti-Fingerabdruck-Eigenschaften, ist fleckresistent und leicht zu reinigen. Damit sichert sich die Matt Black Range die Auszeichnung in den Kategorien Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design sowie Materialbeschaffenheit.

 

Über den Kitchen Innovation Award

Seit 16 Jahren zeichnet der Kitchen Innovation Award Produktinnovationen aus dem Küchenbereich aus, die die Bedürfnisse von Verbraucherinnen und Verbraucher in den Mittelpunkt rücken. Ins Leben gerufen von der Initiative LifeCare.Network, fördert der Award bedarfsgerechte Produktinnovationen und stellt besonders verbrauchergerechte Produkte heraus. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden in einem mehrstufigen Auswahlverfahren ermittelt. Eine fachkundige und praxisorientierte Jury bewertet in einem ersten Schritt alle eingereichten Produkte hinsichtlich der Einreichungskriterien. Im Anschluss können Konsumentinnen und Konsumenten ihre Stimme für die Produkte abgeben. Der Award dient Konsumentinnen und Konsumenten sowie dem Handel gleichermaßen als klare und objektive Orientierung beim Kauf.

 

Über AEG

Electrolux ist ein weltweit führender Hausgerätehersteller, der das Leben seiner Kunden seit mehr als 100 Jahren besser macht. Wir erfinden Geschmacks-, Pflege- und Wohlfühlerlebnisse für Millionen von Menschen neu – immer in dem Bestreben, mit unseren Innovationen und Lösungen Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit zu sein. Unter unseren Marken, insbesondere Electrolux und AEG, verkaufen wir in rund 120 Märkten jedes Jahr etwa 60 Millionen Haushaltsgeräte. 2021 beschäftigten wir 52.000 Mitarbeiter weltweit und erwirtschafteten einen Umsatz von circa 126 Mrd. SEK (ca. 12 Mrd. Euro). Weitere Informationen unter www.aeg.de

 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Unser RSS-Feed
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
go for baby
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2022 | geniesserinnen.de