Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Bücherregal » Essen & Trinken am 24.09.2017



 

       19. Juli 2010

Marmeladen, Konfitüren & Gelees

Eins, zwei, eingekocht und eingefüllt: Mit diesem einzigartigen Set bringen Sie den Sommer ins Glas! Obst und Gemüse werden dank der einfach-raffinierten Rezepten zu wunderbaren Marmeladen, Konfitüren oder Gelees verarbeitet.

Mit dem praktischen Einfülltrichters aus Silikon, der sich flach zusammenfalten lässt und einfach in der Küchenschublade verschwindet, gelangen die herrlichen Köstlichkeiten sauber und ohne Umwege in die vorbereiteten Gläser. Rote-Grütze-Konfitüre, Apfelgelee oder Maracuja-Curd sorgen für kulinarische Abwechslung und begeistern alle Liebhaber fruchtiger Aufstriche.

hier gehts zur Leseprobe

Marmeladen, Konfitüren & Gelees selbst gemacht
Kay-Henner Menge
Verlag: Südwest
€ 12,95 [D] | € 13,40 [A] | CHF 23,90 (UVP)
ISBN: 978-3-517-08608-8

 

weiterlesen

Eine Tussi speckt ab

Es war die Promi-Hochzeit des Jahres 2016 und Danielas Fans konnten die Vorbereitungen für den großen Tag Schritt für Schritt miterleben. Im Eiltempo schaffte es die „Katze“, die Schwangerschaftspfunde purzeln zu lassen und wieder schlank zu werden, um schließlich in ihr Traumkleid zu passen.

 

 

 

Schlank Mixer

Pommes, Currywurst, Hamburger, Fast Food und Chips, Süßes & Co haben ihre bösen Schattenseiten: sie machen nicht nur dick, sondern auch müde und träge. Durch den Überfluss an Fetten, Zucker und giftigen Zusatzstoffen wird der Stoffwechsel regelrecht lahmgelegt. Erschöpfung, Müdigkeit, Stressanfälligkeit, mangelnde Konzentrationsfähigkeit und Übergewicht sind die bekanntesten Folgen. Bei dieser Überflutung mit Giftstoffen aus der Nahrung kommt das Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper mächtig durcheinander. Der Körper wird regelrecht sauer.

Ein Königliches Kochbuch zur Weißwurst

Seit ein paar Jahren steht die bayerische Esskultur durch das Verhalten der Verbraucher vor dem Aus. Die Mentalität hat sich verändert und es wird an den Lebensmitteln gespart. Nur langsam entwickelt sich bei einigen wieder das Bewusstsein für frische, regionale und nachhaltige Lebensmittel - für Qualität, die bei der Familie Wittmann im Vordergrund steht. Qualität ist die erste Unternehmenspflicht. Damit untrennbar verbunden sind der bewusste Umgang mit natürlichen Ressourcen und das Bekenntnis zu Naturprodukten.

 

Norddeutsche Heimwehküche

Frische Brise auf dem Teller gefällig? Dann lassen Sie sich von der bodenständigen norddeutschen Küche verführen! Die "Norddeutsche Heimwehküche" vereint die leckersten, typischsten, bekanntesten und innovativsten Rezepte aus dem hohen Norden, inspiriert von den wunderschönen Landschaften der Nord- und Ostseeküste.

 


 

„Raus und kochen!“

Draußen: Wenn die Hitze steht und der Sand unter den Füßen knirscht. Wenn es knistert und knackt, abends am Feuer. Wenn man das Gras wirklich wachsen hört und der Duft des Waldes überwältigt. Der urbane Mensch will raus. Raus aufs Land, rein in den Wald, ab ans Meer, Füße in den See. Will keine gehetzten Kaffees auf über-füllten Tischen am Rande dreispuriger Straßen. Will genießen. Will selbst machen. Den Geschmack von Draußen bringt jetzt der neue Band „Raus und kochen!“ auf 144 appetitlichen Seiten zu Papier


 

„DAS Kinderkochbuch“

Seit der Neuerscheinung ihres Buches „DAS Kinderkochbuch - Mit Geschichten von Professor Krümmelkeks“ sind Annegret und Joachim Liebminger „on Tour“. Bei den beiden jungen Eltern merkt man sofort, wie wichtig gesunde und schmackhafte Mahlzeiten für ihre Kinder sind. Selbst setzen sie seit Jahren auf einen gesunden Lebensstil, welcher eine ausgewogene Ernährung beinhaltet, und geben nun ihr erprobtes Wissen weiter. Zum einen wurde jedes Rezept selbst entwickelt, gekocht und ausprobiert. Zum anderen war es den Autoren wichtig, dass jede Mahlzeit aus gesunden Zutaten besteht und einfach nachzukochen ist.

Jamie Oliver: Weihnachtskochbuch

Jamies Weihnachtskochbuch ist randvoll mit unwiderstehlichen Köstlichkeiten, die für die Weihnachtstage (und darüber hinaus) unverzichtbar sind. Zusätzlich bietet es eine große Auswahl an Rezepten für geniale Geschenke aus der Küche, für Party Food und für unglaublich clevere Resteverwertung. Mehr brauchen Sie nicht für das beste Weihnachtsfest aller Zeiten.

Balanced Baking

Cupcakes, Cookies und andere süße Leckereien sind zwar köstlich, zaubern aber nicht nur ein Lächeln ins Gesicht – auch das Hüftgold freut sich. Bloggerin Mara Hörner beweist mit „Balanced Baking“, dass sich Genuss und bewusste Ernährung nicht ausschließen. Mit 60 neuen Backideen zeigt sie allen Naschkatzen, wie sie beim Backen ohne Zucker und Weißmehl auskommen.


 

Smoothiegrün – Superfoods vor der eigenen Haustür

Wussten Sie, dass Löwenzahn 40 Mal so viel Vitamin C enthält wie Kopfsalat? Brennnessel, Luzerne oder Spitzwegerich – vermeintlich »gewöhnliche« Wildkräuter wie diese haben mehr zu bieten, als wir vielleicht ahnen. Gesundheit und Vitalität wachsen direkt zu unseren Füßen.

Bunt und gesund

Die vielfältige Mischung frischer Zutaten, raffinierte Dressings und Toppings lassen das einstige „Grünzeug“ zum beliebtesten Gericht der modernen Küche werden. Ob als leichte Vorspeise oder vollwertige Mahlzeit – das Gefühl, sich gut und gesund zu ernähren, wird durch das neue Buch von Dr. Barbara Rias-Bucher bestätigt.

 

 

 

Wolfgang Links moderne Low-Carb-Küche "LOW-CARB your life!"

Wolfgang Link? Na klar – der charismatische Koch aus dem Bayerischen Fernsehen! Viele seiner kreativen Köstlichkeiten sind aus der modernen Low-Carb-Küche nicht mehr wegzudenken: zum Beispiel seine kalte Gurkensuppe mit Kräutergarnelen, seine gebackenen Zucchinikrusteln, seine Avocadocreme mit Melonen-Orangen-Confit, sein überbackenes Rinderfilet mit Camembert und Salzradieschen, seine Veggie-Eiweiß-Wraps – Kompositionen, die seit vielen Jahren Tausende von Low-Carb-Fans begeistern.

Sonia Lucano „Detox Wasser“

Der Sommer naht, der Bikini ruft. Wer sich fit machen will, der spart am Besten Kalorien bei den Getränken. Denn: wir trinken zu wenig, aber dafür zu viel Kohlehydrat- und damit Zuckerreiches. Experten empfehlen daher: Detox mit viel, viel Wasser. Doch oft scheitern die guten Vorsätze am faden Geschmack. Das kann sich ändern, denn nun gibt es Tipps von Sonia Lucano und ihrem Buch „Detox Wasser“.

Käfer - Das Grillbuch

Grill anwerfen, Schürze umbinden und los geht es: In den Käfer Küchen wird seit jeher mit Leidenschaft gegrillt. Klassiker wie Rind und Schwein sind immer noch die Lieblinge auf dem Rost, aber auch Fisch, Geflügel, Vegetarisches und sogar Süßes werde sich über dem offenen Feuer sensationell gut. Lassen Sie sich inspirieren von Käfer Küchenchef Thomas Kahl und seinen besonderen Ideen für den Grill. Ausgewählte Weinempfehlungen zu einigen Gerichten runden den Grillgenuss wunderbar ab.

Ganz persönliche Rezeptsammlungen

Gemeinsames Kochen, Backen und Grillen mit Freunden und der Familie: Was kann es Schöneres geben? Die beiden hochwertig gestalteten Bücher „License to grill“ und „Made for friends“ bieten reichlich Platz für die leckersten Rezepte und besten Tipps von guten Freunden, lieben Nachbarn und tollen Kollegen. Fertig ausgefüllt werden die ganz persönlichen Rezeptsammlungen zu einem wahren Schatz an Köstlichkeiten.

Lecker kochen mit den Naturgeistern

Willkommen in der Küche der Naturgeister! Hier tanzen Feuergeister unter den Töpfen, Wassergeister lassen es brauen und brodeln, und Feen und Elfen verfeinern die Speisen mit zartem Blütenstaub. Von Holunderblütenpfannkuchen über Feuersugo bis Trollknödel an buntem Wildgemüse – Jeanne Ruland, Sabrina Dengel und Diana Holzschuster haben für Sie fantasievolle und schmackhafte Rezepte zusammengestellt, die Sie durch das Jahr und seine Feste führen.

Gutes Essen für gesunde Kinder ohne Allergien

Die vegane Ernährungsweise ist auf dem Vormarsch. Doch bekommen mit ihr auch die Kleinsten alles, was sie brauchen? Daran haben viele Eltern noch Zweifel. Dabei kann vegane Ernährung nicht nur uns, sondern auch unsere Kinder nachhaltig gesund, vital und glücklich machen.





 

Rosins Restaurants

Bodenständig, unkompliziert, aber raffiniert geht es zu, wenn Sternekoch Frank Rosin in seiner TV-Sendung „Rosins Restaurants“ mit viel Know-how und Leidenschaft Restaurantbesitzern in der Krise wieder auf die Beine hilft. In der Sendung wird gelacht, geweint, aufgeräumt und renoviert, vor allem aber gekocht.

 

 

 

Natürlich, authentisch und verantwortungsvoll genießen

Der neue Ratgeber der renommierten Ernährungsexpertin setzt ganz auf die natürlichen Abläufe im Tages- und Jahresrhythmus, in die der menschliche Organismus eingebettet ist. Raffinierte Rezepte für Frühling, Sommer, Herbst und Winter erfüllen dabei die Bedürfnisse des Stoffwechsels und stehen für gesunden und nachhaltigen Genuss.






 

Oster-Brunch

Selbst Vegetarier kommen nicht zu kurz. Die Autorinnen zeigen intelligent, wie man aus kohlenhydratarmen Lebensmitteln schmackhafte und gesunde Rezepte zaubern kann immer mit dem gewissen Etwas .Bei ihrer Low Carb Ernährung (bei Zivilisationserkrankungen wie Diabetes, Darmerkrankungen, Epilepsie, AD(H)S, Migräne usw. geeignet) brauchen Sie keine Kohlenhydrate zu zählen.



 

klein & süß

Ein Stück für dich, ein Stück für mich ... Es sind die kleinen, raffinierten Verführungen, die das Leben so lebenswert machen. Nach einem feinen Mahl, als Belohnung oder einfach zwischendurch ein Stück vom süßen Glück. Das findet auch der Konditormeister Christian Kaplan, der in „klein & süß“ seine köstlichsten Rezepte verrät. Das Buch erscheint Anfang März 2016 im Pichler Verlag.

 

 

Slow Food statt Fast Food

Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde und bewusste Ernährung. Der Trend geht zu mehr Genuss beim Zubereiten und Essen. Aus medizinischer Sicht ist dies eine erfreuliche Entwicklung, so wirkt der bewusste Umgang mit Nahrung beispielsweise Volkskrankheiten wie Diabetes entgegen. Die beiden promovierten Ärzte und passionierten Hobbyköche Anne-Sophie Fleckenstein und Martin Porstner entwickelten unter dem Kreativlabel Hot Docs Cooking innovative und kreative Gerichte mit Gesundheitsanspruch, die auch für die gehobene Küche geeignet sind. Ihre monatlichen Menüs sind perfekt auf die jeweilige Saison abgestimmt und besonders vielfältig, so treffen Estragon-Polenta-Bällchen mit wildem Spargel & Kumquat-Hollandaise zum Beispiel auf Perlhuhnbrüstchen an Steinpilzragout in der Ofenkartoffel, und zum Nachtisch gibt es Bieramisu. Wertvolle Tipps zu verwendeten Lebensmitteln runden Slow Food statt Fast Food ab.

Jamies Superfood für jeden Tag

Nach einer persönlichen Reise, bei der seine Ernährung im Vordergrund stand, präsentiert Jamie Oliver das Ergebnis dieser Erfahrung: ein Kochbuch für ge- sunden Genuss mit dem Versprechen, "(…) jedes Rezept darin ist eine gute Wahl".

 

 

 

Thailand von seiner kulinarischen Seite erleben

Thailands Landesküche zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus. Einflüsse aus Ländern wie Indien, Indonesien und auch China machen sie so bunt wie abwechslungsreich. Gerichte aus Fisch und Meeresfrüchten, Fleisch und Geflügelspeisen, Tofu- und Gemüsegerichte in vielen Variationen sowie Süßspeisen mit exotischen Früchten und tropische Cocktails bieten ein großes Repertoire und für jeden Geschmack etwas Passendes.





 

111 Rezepte für ein gesundes Herz

Die Ernährungsexpertin Sonja Carlsson beschreibt, was dem Herzen schadet und was ihm guttut. Dazu gehören neben einer herzgesunden Ernährung der Abbau von Stress und gute Blutwerte. Die leckeren Rezepte regen dazu an, herzgesund zu kochen, auf den Fettgehalt und die Fettart der Zutaten zu achten, das Cholesterin und Kochsalz im Auge zu behalten, ballaststoffreich zu essen und schließlich auch Kalorien zu sparen, um – falls nötig – Gewicht zu verlieren.


 

Der neue Whisky Guide Deutschland 2016

 

 

Als Standardwerk ist der Whisky Guide Deutschland längst etabliert. Denn wie kein anderes Buch oder öffentliche Quelle gibt der Guide einen umfassenden Überblick über das so reiche wie vielfältige Whiskygeschehen in Deutschland. Selbst im Internet würde man nicht fündiger werden. Die inzwischen neunte Jahresausgabe des Guides wurde so unlängst druckfrisch der Öffentlichkeit vorgestellt – auf Europas größter Whiskyfachmesse, der InterWhisky in Frankfurt.





 

Kochen mit Oma

Meistens sind es die einfachen Gerichte, die Körper und Seele erwärmen – und wohltuende Erinnerungen wecken: An die kraftspendende Hühnersuppe, wenn man in Kindertagen krank war, die Buchteln mit Marmeladenfüllung, die es gerne mal am Wochenende gab oder den Karfiol, der so zubereitet war, dass er selbst den Kindern schmeckte.



 

Brot Brot Brot

Gehören Sie auch zu den Menschen, die - bei aller Liebe zum Kochen, zum Ausprobieren und Experimentieren und zu exotischen Geschmacksexplosionen im Mund - ganz im Stillen von nichts anderem als von einer guten Butterstulle träumen? Und zu Recht, denn es gibt kaum etwas Köstlicheres als eine Scheibe frischen Brotes, pur oder mit Butter genossen, da braucht es eigentlich nicht viel mehr.


 

Deutsche Küche 2.0

Auf den ersten Blick scheinen die typischen Gerichte der guten alten Hausmannskost und die anspruchsvolle Feinschmeckerküche wenig gemeinsam zu haben. Das neue Kochbuch „Deutsche Küche 2.0“ beweist das Gegenteil: Diese beiden kulinarischen Richtungen gehen Hand in Hand und schaffen ein Buch, das traditionelle Rezepte und zeitgemäße Küche auf die schönste Art miteinander verbindet.

"Süße Luftschlösser" ... zum Selbermachen

Rezeptideen, die auf der Zunge zergehen: Schicke Mini-Schäumchen im attraktiven Streifenlook und in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen oder geschichtete Pavlovas, gefüllt mit Kompositionen aus frischem Obst und sahniger Creme.

 

 

Entspannt – lecker – gut

Die Fragen: „Was soll mein Kind essen, welche Nahrungsmittel sind gut für und wie soll es essen“ stehen für Lebenshaltung und -stil. Volker Mehls Antwort ist sehr entspannt: „Kinder sind ganz besondere Wesen, die ein ausgeprägtes Gefühl dafür haben, was sie wollen und was nicht. Ihr Mütter und Väter dieser Welt, entspannt Euch! Eure Kinder sind völlig normal. Es ist ihre Natur, dass sie wochenlang nur Nudeln mit Sauce, Pizza ohne Belag oder Pfannkuchen mit Ahornsirup wollen.“

Cantina Mexicana

Die mexikanische Küche ist farbenfroh, vielseitig und überaus aromatisch und daher bei Hobbyköchen (und den dazugehörenden Essern!) überaus beliebt.

 

 

 

 

Vegetarisch kochen mit der LOGI-Methode

LOGI ohne Fisch und Fleisch? Na klar! 80 innovative und kreative LOGI-Veggie-Rezepte. Wenige Kohlenhydrate – glutenfrei. Mit vielen veganen Rezeptalternativen.

 

 

 

 

„So frühstückt die Welt“ zählt zu den schönsten Büchern Deutschlands

In zwei Wettbewerben kürt die "Stiftung Buchkunst" die schönsten und innovativsten Bücher Deutschlands. Die Preisträger des Jahres 2015 stehen fest: Delius Klasing erhält die renommierte Auszeichnung für sein neues Buch "So frühstückt die Welt", das als eines der 25 schönsten deutschen Bücher des Jahres prämiert worden ist.

 

 

 

 

Das große LOGI-Familienkochbuch

Gesunde Ernährung ist ein echtes Familienthema. Die Kinder sollen gesund aufwachsen, Eltern möchten gesund bleiben, alle wollen eine gute Figur behalten oder wieder bekommen und vor allem: Spaß am leckeren Essen haben. Da eignet sich die kohlenhydratreduzierte LOGI-Ernährung perfekt! Dieses Buch ist für Eltern, die etwas bewegen wollen: Ab der Schwangerschaft die Weichen richtig stellen und die Kinder auf einen guten Weg ins Erwachsenenleben begleiten. Mit kreativen Rezepte und Ideen, die gerade Kindern ganz besonders gut schmecken.

Garten-Smoothies - Der Kompakt-Ratgeber

Mit ihren neuen Smoothie-Rezepten setzt die Ernährungsexpertin und Kochbuch-Autorin Dr. Barbara Rias-Bucher ganz auf die Fülle und Frische, die vor der eigenen Haustür zu finden ist. Was im Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse wächst, ist dabei nicht nur schmackhafter als Lebensmittel aus dem Supermarkt-Regal, sondern auch gesünder.

 

 

Gesunder Genuss aus dem eigenen Garten

Obst, Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau bilden die Basis der neuen, feinen Kreationen von Barbara Rias-Bucher. Ihr Kompakt-Ratgeber "Garten-Smoothies" konzentriert sich diesmal auf die pflanzlichen Zutaten, die im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon gezogen werden.

 

 

 

 

Wintersmoothies - kraftvoll und gesund

Die Ernährungsexpertin Dr. Barbara Rias-Bucher zeigt in ihrem zweiten Kompakt-Ratgeber über die fruchtigen Powerdrinks, der druckfrisch unter dem Titel "Winter-Smoothies" erschienen ist, wie das Immunsystem optimal mit Vitaminen und Bioaktivstoffen versorgt wird. Gerade wenn es draußen kalt und nass ist, helfen Smoothies aus saisonalem Obst und Gemüse dem Organismus, fit und bei Kräften zu bleiben.

 

 

 

Vegetarische Köstlichkeiten

Der lang ersehnte Nachfolger zu »Genussvoll vegetarisch«: Kultautor Yotam Ottolenghi legt nach und liefert neue Geschmacksexplosionen! Freuen Sie sich auf eine faszinierende Mischung von Aromen aus Ost und West, mit Einflüssen der israelischen und der Mittelmeerküche sowie asiatischen Anklängen. Sie werden hier Zutatenkombinationen finden, die Sie von sich aus nie ausprobiert hätten, die aber unvergleichlich gut schmecken.

Bella Italia

Bella Italia ist in jeglicher Hinsicht einfach außergewöhnlich: Sie finden über 150 Gerichte aus allen Regionen Italiens, die nicht schon dutzendfach bekannt sind, sondern vielmehr echte Geheimtipps. Auch das Auge wird verführt und zwar durch 700 brillante Porträts, Food- und Landschaftsfotos. Dazu gibt es Hintergrundinfos zu typischen Zutaten und handwerklich gefertigten Spezialitäten, die den Charakter und Charme Italiens zeigen.

Ein Back- oder Kochbuch professionell selbst gestalten

Hobby-Köche und -Bäcker teilen ihre kreativen Ideen gern mit anderen, zum Beispiel in Fotobüchern. Nur selten verfügen sie jedoch über das Know-how, das für ansprechende Food-Fotos und eine professionelle Buchgestaltung erforderlich ist. Ein neuer Guide stellt dieses Spezialwissen nun in kompakter Form bereit. Kostenloser Download unter: www.fambooks.net/leitfaden

 

 

 

Gewürze. Das Standardwerk

Wer die Kunst des Würzens richtig beherrschen möchte, der braucht fundiertes Wissen und Hintergrundinformationen vom Profi. Das Standardwerk der Gewürze von der Gewürzexpertin Dr. Manuela Mahn zeigt in einzelnen Kurzbiographien wichtige, gängige und ebenso eher ungewöhnliche Würzpflanzen auf.

Vegan, schlank & fit

Vegan kann jeder, vegan macht schlank, vegan macht glücklich! Fitness-Expertin Nina Winkler ist sich sicher: Für Figurbewusste, Freundinnen der Fitness und Frischesser gibt es keine bessere Ernährungsform. Auf dem Weg zum Glücklichsein geht sie noch einen Schritt weiter und kombiniert ausgewogene vegane Kost mit einem passenden Trainingsprogramm. So ist es besonders leicht, schlank und fit zu werden – und es auch zu bleiben!

„Lecker backen“ ab 12. November im Handel erhältlich

Der deutsche Konditormeister und Maître Chocolatier Markus Podzimek präsentiert in der WDR-„Servicezeit“ regelmäßig seine süßen Versuchungen. Nun bringt die WDR mediagroup (WDRmg) eine Auswahl der zugrundeliegenden Rezepte erstmals als Buch heraus. Unter dem Titel „Lecker backen“ stellt Podzimek rund 30 seiner beliebten Kreationen zum Nachbacken vor.

Muffcakes – Neue süße und herzhafte Rezepte von „Miss Muffin“

Mit ihrem 20. Backbuch setzt Jutta Renz, alias „Miss Muffin“, wieder neue Akzente und präsentiert frische Kreationen: Muffcakes. Muffcakes sind saftige Muffins, verfeinert mit süßen Häubchen, herzhaften Dips oder Cremes. Jutta Renz hat seit 1995 insgesamt 19 Backbücher mit Muffin-Rezepten und mit einer Auflage von über 2,3 Millionen veröffentlicht.

Frisch und fruchtig gegen den Frost

Die Ernährungsexpertin Dr. Barbara Rias-Bucher zeigt in ihrem zweiten Kompakt-Ratgeber über die fruchtigen Powerdrinks, der druckfrisch unter dem Titel "Winter-Smoothies" erschienen ist, wie das Immunsystem optimal mit Vitaminen und Bioaktivstoffen versorgt wird. Gerade wenn es draußen kalt und nass ist, helfen Smoothies aus saisonalem Obst und Gemüse dem Organismus, fit und bei Kräften zu bleiben.

 

 

Vegan, schlank & fit

Vegan kann jeder, vegan macht schlank, vegan macht glücklich! Fitness-Expertin Nina Winkler ist sich sicher: Für Figurbewusste, Freundinnen der Fitness und Frischesser gibt es keine bessere Ernährungsform. Auf dem Weg zum Glücklichsein geht sie noch einen Schritt weiter und kombiniert ausgewogene vegane Kost mit einem passenden Trainingsprogramm. So ist es besonders leicht, schlank und fit zu werden – und es auch zu bleiben!

Das Anti-Aging Kochbuch

Wir werden immer älter, doch alt aussehen und sich alt fühlen will keiner. Zu neuem Schwung verhilft Das Anti-Aging-Kochbuch von Reader’s Digest mit seinen schmackhaften Rezepten. Ob Lammkoteletts mit Kräuter-Zitronen-Kruste, Spargel-Spinat-Auflauf oder Rinderragout in Rotweinsauce – alle 132 Rezepte wurden von Ernährungsexperten ausgewählt und basieren auf bekannten natürlichen Zutaten, die Alterserscheinungen entgegenwirken und das Risiko der meisten altersbedingten Erkrankungen verringern. Auch Vegetarier kommen bei den vielen Rezepten mit Obst und Gemüse auf ihre Kosten. Ansprechende Fotos und eine moderne, übersichtliche Gestaltung machen Lust, sofort mit dem gesunden Kochen anzufangen. Die Rezepte werden ergänzt durch einen Einführungsteil mit ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen über Anti-Aging-Nährstoffe.

Sternetour

Der kulinarische Reichtum Baden-Württembergs ist messbar. Zwischen Main und Bodensee gibt es eine Dichte an vom Guide Michelin ausgezeichneten Restaurants wie sonst nur noch in Frankreich. Sie beeinflussen das savoir vivre im Ländle, und auch regionale Produkte haben wieder Einzug in die besten Küchen gefunden. Die maîtres cuisiniers verbergen sich nicht mehr in ihren Küchen - längst sind sie selbst zu Stars geworden.

Backbuch mit viel Platz für eigene Rezeptschätze

Die eigenen Lieblingsrezepte sammeln und von Hand notieren – das können Backliebhaber mit dem neuen Backbuch zum Selbstgestalten, das Rosenmehl am 22. September 2014 in den Buchhandel bringt. Das Einschreibebuch mit dem Titel „Meine liebsten Backrezepte“ folgt auf die erfolgreiche Reihe „Die Schätze aus Omas Backbuch“ und umfasst über 100 Seiten für die eigenen Back-Klassiker. Dazu gibt es für den Leser als Schmankerl fünf exklusive Original-Rezepte von Rosenmehl Verbrauchern sowie 30 Aufkleber mit wertvollen Tipps aus der Rosenmehl Backstube. Mit dem Backbuch verfolgt Rosenmehl seine Herzensangelegenheit, die wohlgehüteten Familien-Backtraditionen zu wahren und wiederzubeleben.

Schnell auf dem Tisch – lecker und vollwertig: Kekse

Ob zur Weihnachtszeit, als traditionelles Hochzeitsgebäck oder in der Büroschublade: Kekse erfreuen sich höchster Beliebtheit. Wäre die Zubereitung nicht so aufwendig und der süße Genuss nicht so hüftgoldig.

 

 

Die Kulinarischen Abenteuer Der Sarah Wiener In Asien

Nachdem Sarah Wiener, das gleichwohl beliebte und bekannte Multitalent (Köchin, Gastronomin, Buchautorin, Unternehmerin, engagierte Verfechterin gesunder Ernährung und artgerechter Tierzucht) in der erfolgreichen arte-Reihe Die Kulinarischen Abenteuer (DVDs erschienen bei Edel:Motion) auf ihren Entdeckungsreisen bereits durch ihre Heimat Österreich, aber auch Italien, Frankreich und Großbritannien bereits die lukullischen Spezialitäten der jeweiligen Regionen erkundete, macht sie sich in der neuesten 10-teiligen TV-Reihe Die Kulinarischen Abenteuer Der Sarah Wiener In Asien auf ihre bislang entfernteste Reise in die vier asiatischen Länder Indien, Japan, Vietnam und China. Da die asiatischen Küchen für abendländische Zungen, euphemistisch gesagt, bisweilen echte „Zungenbrecher“ bereit halten, waren die Kulinarischen Abenteuer In Asien für Sarah Wiener eine echte Herausforderung! Die exotischen Speisen haben nämlich mit den Gerichten, die man hierzulande in asiatischen Restaurants findet, nicht wirklich viel zu tun…

Vegane Suppen - Ohne Soja - ohne Alkohol

Vegane Ernährung ist ein Thema, das zunehmend immer mehr Menschen interessiert. Vor allen Dingen, weil sie auch –was manche nicht erwarten- hervorragend schmecken kann. Wurden Menschen, die schon früher nach dieser Ernährungsweise lebten, noch lustig machte, gehört es jetzt schon fast zum guten Ton, sich vegan zu ernähren. Nicht zuletzt wegen der ständigen Fleischskandale. Mittlerweile hat vegan zu essen fast schon Kultstatus erreicht.

Das Beste aus der Knödelküche

„Wenn man keinen Knödel isst, dann hat man den ganzen Tag Hunger.“ Dieses alte oberösterreichische Bonmot macht deutlich, wie wichtig Knödel in der österreichischen Küche sind. Die Knödel und ihre Verwandten sind ihr nicht wegzudenken. Sie machen nicht nur satt, sondern schmecken vor allem köstlich! Trotz aller Diättrends sind diese Klassiker der Hausmannskost so beliebt wie eh und je.

 

 

„Die 25 Besten“: Neue Kulinarik-Publikation

Für das Buch „Die 25 Besten – Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol – Die Spitze der deutschsprachigen Kochkünstler“, ist Unternehmer und Gourmetkritiker Klaus D. Leciejewski ein Jahr lang durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Südtirol gereist und hat dort zahlreiche Spitzenköche besucht.

 

 

Cherie Soria: Das vegane Rezeptbuch

Das vegane Rezeptbuch enthält über 200 Rezepte für die Zubereitung von rohen und gekochten fettarmen heimischen und internationalen veganen Menüs. Die Rohkost-Expertin Cherie Soria verwendet ausschließlich pflanzliche Produkte, wie frisches Gemüse und Früchte und bereitet sie möglichst naturbelassen zu. Denn je frischer die Zutaten, desto vitaler ist unsere Ernährung.

 

 

 

 

Süsses aus der Kräuterküche

Ein Konditormeister verführt mit verlockenden Aromen, zart schmelzenden Cremes, luftigem Backwerk und farbenfrohen Blütenarrangements. Bei diesen Naschereien kann niemand widerstehen, hier ist das Sündigen besonders genussvoll. Schwelgen wir also mit allen Sinnen beim Verzehr von Zitronenmarshmallows mit Basilikum, Erdbeerkonfitüre mit Duftgeranien, Baumkuchenspitzen mit Lavendel, Ringelblumencupcakes mit frischen Beeren, Schokoladen-Thymian-Cookies, Frischkäseparfait mit Orangenthymian oder Waldmeistergranité mit frischen Erdbeeren.

 

 

Resteküche

Bei ihren Kochkursen, so betont Ingrid Pernkopf, legt sie großen Wert darauf, dass alles verwertet wird bis hin zum Knödelkochwasser. Mit etwas Kreativität kann man auch aus Resten noch etwas Köstliches zubereiten! Aufgewachsen bei ihrer Oma, die eine einfache Bäuerin, aber sehr gute Köchin war, lernte Ingrid Pernkopf schon früh den Wert eines Apfels oder einer Handvoll Kirschen, von einem Stück Bratenfleisch oder von Sauerkraut zu schätzen.

 

 

„Baby isst mit“ / Neu bei Edition Styria

Für die ganze Familie zu kochen, ist eine große Herausforderung. Vater, Mutter und Kind haben verschiedene Essgewohnheiten und Geschmäcker. Kommt ein Baby dazu, soll es frische, leckere Breie bekommen, aber am besten in einem Arbeitsgang für Koch und Köchin.

 

 

 

 

Smoothies für Körper, Geist und Seele

Längst sind sie in aller Munde, die frischen Fitmacher aus püriertem Obst und Gemüse. Einfach zuzubereiten und fantasievoll in ihren Kombinationen, gelten die so genannten Smoothies als die idealen Wellnessdrinks – auch wenn’s mal etwas schneller gehen soll mit der Mahlzeit. Der neue Kompakt-Ratgeber "Smoothies für Körper, Geist und Seele" von Kochbuchautorin und Ernährungsexpertin Dr. Barbara Rias-Bucher zeigt, was an Rezepten möglich ist und was Smoothies alles bewirken können.

 

 

 

Das Beste aus der Knödelküche

„Wenn man keinen Knödel isst, dann hat man den ganzen Tag Hunger.“ Dieses alte oberösterreichische Bonmot macht deutlich, wie wichtig Knödel in der österreichischen Küche sind. Die Knödel und ihre Verwandten sind aus der österreichischen Küche nicht wegzudenken. Sie machen nicht nur satt, sondern schmecken vor allem köstlich!

 

 

pure food – Frühstück + Brunch – Romy Dollé

50 leckere und gleichzeitig überraschende Rezepte – für Erwachsene und Kinder. Gluten-, getreide- und laktosefrei, kohlenhydratarm und einfach nachzukochen.

 

 

 

 

Schlemmer Atlas 2014 bewertet rund 4.000 Restaurants

Jedes Jahr wird dem Gourmet Neues geboten. Die Küche unterliegt einer ständigen Entwicklung und Küchenchefs überraschen mit immer neuen Kreationen die Gaumen ihrer Gäste. Einen verlässlichen Führer durch die europäische Gastronomielandschaft präsentiert das Verlagshaus Busche mit der 40. Auflage des Schlemmer Atlas 2014. Von ambitionierter bis zur besten Küche aus Deutschland, Elsass, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Südtirol und der Schweiz finden sich hier rund 4.000 bewertete Restaurants auf 864 Seiten.

 

 

Reisebuch zum Mitmachen: „Wo Deutschland am schönsten isst“ von MERIAN live!

Beim Sonderband „Wo Deutschland am schönsten isst“ von MERIAN live! können alle Hobbygourmets und Tischentdecker mitmachen. Jeder, der gerne in besonderer Atmosphäre isst, kann seine persönlichen Lieblingsorte rund ums Essen vorschlagen. Der perfekte Picknickplatz, die urigste Eckkneipe oder das Restaurant mit dem schönsten Weitblick – die besten Tipps werden im Blog vorgestellt und im Buch veröffentlicht.

 

 

Mit der Apfelgräfin durch das Jahr

Landleben damals und heute – so lautet der Untertitel von Daisy von Arnims neuem Buch »Mit der Apfelgräfin durch das Jahr«. Der Titel ist Programm und so nimmt uns Daisy Gräfin von Arnim mit auf eine Reise durch die Jahreszeiten. Sie erzählt von ihrem Alltag in der wunderschönen Uckermark, verrät Dekoideen und Gestaltungstipps für die Feste des Jahreskreises, Rezepte für leckeres Gebäck, Marmeladen und andere Köstlichkeiten.

Sarah Wieners Erste Wahl - Les Coups De Coeur De Sarah Wiener

Die renommierte Köchin Sarah Wiener macht sich auf die Suche nach den Wurzeln des Geschmacks - und somit nach den besten Grundnahrungsmitteln. Unsere Nahrung beruht auf wenigen Grund-zutaten, die immer wieder variieren: Es gibt Getreide, Milch, Fleisch, Fisch, Honig, Obst und Gemüse.

 

 

 

Jerusalem - Eine kulinarische und kulturelle Entdeckungsreise

Ein ganz besonderes Kochbuch, eine ganz besondere Begegnung: Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi, ein Israeli und ein Palästinenser, stellen uns mit diesem Buch die Küche ihres Heimatlandes vor. Jerusalem, religiöses Zentrum und Pilgerziel der drei großen Weltreligionen, hat schon immer Menschen aus aller Welt angezogen. Nicht nur kulturell, auch kulinarisch ist die Stadt ein Schmelztiegel. Die Melange aus den Küchen Europas, Nordafrikas und des Nahen Ostens sorgt für ein wahres Feuerwerk der Aromen.

 



 

Neuer Michelin Sternenregen über Europas Metropolen

Mit insgesamt 404 Sterne-Restaurants ist der neue Guide MICHELIN „Main Cities of Europe 2013“ ab sofort im Handel erhältlich. Der Zuwachs von rund zehn Prozent belegt die dynamische und qualitative Entwicklung der europäischen Gastronomie auch außerhalb der klassischen Städte- und Länderziele des renommierten Guide MICHELIN. So erhält mit dem „Atelier Amaro“ in Warschau erstmals ein polnisches Restaurant einen Michelin Stern. Auch in Schweden und Dänemark vergaben die Michelin Tester zahlreiche neue Sterne und bestätigen damit den kulinarischen Aufschwung in Nordeuropa.

"Italiens beste Winzer und Weine" Slow Wine 2013

Für alle Weinliebhaber, die auf gute Qualität und einen nachhaltigen Anbau Wert legen, hat Feinkost Emma mit dem Buch "Italiens beste Winzer und Weine" aus der Slow Food Edition ein Nachschlagewerk mit allen ursprünglichen und echten italienischen Weinen als Angebot im Onlineshop.

 

 

 

 

 

Jamies 15-Minuten-Küche

Schnell und raffiniert ist kein Widerspruch, wenn es um die Alltagsküche geht. In seinem neuen Kochbuch verspricht Jamie Oliver leckere und gesunde Gerichte mit nur 15 Minuten Zubereitungszeit und knüpft mit vielen neuen kreativen Ideen an den Erfolg seines Bestellers Jamies 30-Minuten-Menüs an.

 

 

Alles grün

Die vegetarische Küche bietet unzählige köstliche Rezepte. Denn vegetarisch zu Essen heißt nicht, zu verzichten, sondern vielmehr eine Welt voller neuer Köstlichkeiten zu entdecken UND dabei gesund, fit und nachhaltig zu leben. Alles Grün. Vegetarische Rezepte aus aller Welt ist mit herausragenden Bildern, Clips und Videos ausgestattet und bietet ca. 40 leicht nachvollziehbare Rezepte. Ein eBook voller Entdeckungen für Fans und Neulinge der vegetarischen Küche.

 

 

 

Backen lernen - Schritt für Schritt

Diese große Backschule ist ideal für Anfänger und alle, die ihr Backrepertoire erweitern wollen. Es zeigt nicht nur Fotos des fertigen Gebäcks, sondern auch die wichtigsten Arbeitsschritte in einzelnen Bildern.

 

 

 

Mit Lafer leicht geniessen - Ein Kochbuch von Johann Lafer

Jahrelang begleitet Spitzenkoch Johann Lafer Botschafter die bundesweiten Diabetesaktionen „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“, die von Sanofi initiiert werden.

Rezepte für die perfekte Party

Kurz vor Jahresende erscheint im CORA Verlag am 28. Dezember der neue Dr. Oetker-Band „Rezepte für die perfekte Party“. Gastgeber können zwischen mehr als 80 Koch- und Backideen wählen. Von Salaten und Suppen über Aufläufe und Braten bis hin zu süßen Desserts – jedes Gericht ergibt jeweils 8 bis 12 Portionen. Mit einem Buffett aus verschiedensten Köstlichkeiten ist jede Feier auch kulinarisch ein Höhepunkt. Der neue Band aus der Reihe „Julia präsentiert Dr. Oetker“ erscheint überall im Zeitschriftenhandel und ist für 5,99 Euro erhältlich.

Es ist Erntezeit: Lust auf Leckeres vom Land?

Jetzt heißt es Kochen und Backen mit saisonalem Obst und Gemüse. Was die spätsommerliche Jahreszeit kulinarisch alles zu bieten hat, zeigt der neue Band „Julia präsentiert Dr. Oetker: Die besten Rezepte vom Lande“. Mehr als 80 Koch- und Backideen regen den Appetit an – von herzhaften Eintöpfen über schmackhafte Fleischgerichte bis hin zu süßen Desserts. „Die besten Rezepte vom Lande“ erscheint im CORA Verlag am 26. September überall wo es Zeitschriften gibt und ist für 5,99 Euro erhältlich.

 

 

"Alles Kartoffel" von Kraut & Rüben

Mit „alles Kartoffel“ setzt kraut&rüben, das Magazin für biologisches Gärtnern und naturgemäßes Leben, seine neue Sonderheft-Edition mit einem dritten Band fort. In der Broschürenreihe werden die Früchte des Gartens von der Aussaat bis zur Zubereitung praxisnah vorgestellt. Den Auftakt machte im Mai 2011 der Titel: „alles Tomate“, in September 2011 folgte „alles Apfel“. 96 Seiten, 23 x 28,6 cm ca. 225 Bilder und Illustrationen 7,80 € zzgl. Versand

"Kraut und Rüben" - Die besten Rezepte (Frühling)

Mit „Die besten Rezepte“ startet kraut&rüben, das Magazin für biologisches Gärtnern und naturgemäßes Leben, eine weitere Sonderheft-Edition, in der die beliebtesten Rezepte der vergangenen Jahre aus dem Gartenmagazin zum Nachschlagen und Nachkochen zusammengestellt sind.
 

Das königlich bayerische Knödelbuch

Ob deftig und herzhaft mit Speck und Zwiebeln oder süß und luftig mit Obst und Quark, ob als traditionelle Beilage zum Schweinebraten oder als raffinierte Einlage in einer Tomaten-Peperoni-Suppe: Der Knödel ist ein echter Verwandlungskünstler, dessen Vielseitigkeit die Kreativität von Profi- und Freizeitköchen beflügelt und Freunden des guten Geschmacks immer wieder neue Gaumenfreuden bereitet.

 

 

Teatime im Kochtopf

Tee ist ideal für Plätzchen und Kuchen, zum Verfeinern von Saucen, Ablöschen von Braten, Dünsten, Garen und Marinieren von Fleisch, Fisch und Gemüse, für raffinierte Fonds und Sude und zudem ein einzigartiger Gaumenkitzel in Suppen, Rohkost und Desserts.

 

 

 

 

 

 

Neue Re(eh)zepte!

Zugegeben – es hat länger gedauert als geplant. Doch das Ergebnis steht dafür: Statt der angekündigten 180 Seiten umfasst Mirko Reehs neues Nudel-Kochbuch  „Pasta Pasta“ jetzt 220 Seiten. Von Basiswissen über Kombis mit Fleisch und Fisch, vegetarischen Nudel-Gerichten bis hin zum Schokoladen-Raviolo reicht die weltumspannende Palette der Rezepte. 

Die LOGI-Jubiläumsbox

Mit einer großen Jubiläumsbox – zum extraschlanken Preis. Die LOGI-Standardwerke »Glücklich und schlank«, »Das große LOGIKochbuch « und »Das neue große LOGI-Kochbuch« im dekorativen Schuber sind der ideale Einstieg in die kohlenhydratreduzierte Ernährung. Fast 600 Seiten, 360 Rezepte, zahlreiche Tipps und Infos aus zehn erfolgreichen Jahren Praxis mit der LOGIMethode.

 

Süßes und LOGI? Rezepte, die niemand für möglich gehalten hätte

Wer hätte das gedacht – Dr. Nicolai Worms Ernährungsrevolution macht auch nach dem Hauptgericht nicht halt. Das große LOGI-Back- und Dessertbuch der beiden Erfolgsautorinnen Franca Mangiameli und Heike Lemberger ist eine Offenbarung für Naschkatzen, die gerne nach LOGI leben.

 

 

 

Die Kochbibel

Allein schon der Titel spricht Bände! Und Die Kochbibel hält, was sie verspricht: Sie enthält nicht nur eine umfangreiche Rezeptsammlung, sondern ganz nebenbei noch eine Kochschule sowie einen Menüplaner, der einem dabei behilflich ist, für die verschiedensten Gelegenheiten das Passende aufzutischen. Als besonderer Clou liegt dem Schmöker zusätzlich eine DVD bei, auf der dem Leser der letzte Schliff in punkto Kochtechniken gegeben wird. Da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

 

Kochen für jeden Tag

„Kochen für jeden Tag“ – für dieses Problem werden über 70 neue Rezepte für unkomplizierte und schnelle Gerichte präsentiert. Für alle geeignet, die wenig Zeit haben, aber anspruchsvoll sind, was den Genuss betrifft.

 

 

 

Die LOGI-AKADEMIE

Mit der LOGI-Akademie-Präsentationsmappe können Ärzte, Ernährungsberater und Trainer ihren Patienten/ Klienten komplexe Stoffwechselvorgänge veranschaulichen, die Wirkung von Nährstoffen im Körper anhand einfacher schematischer Darstellungen erläutern sowie mithilfe von Lebensmittelfotos das Verständnis und die tägliche Umsetzung von LOGI im Alltag erleichtern.

Marmeladen & mehr

Hier geht’s ans Eingemachte: neue, einfache, aber sehr verlockende Rezepte für Konfitüren, Gelees und pikant Eingekochtes. Heidelbeerkonfitüre mit Vanillesahne, Erdbeer-Rhabarber-Gelee mit Orangenlikör oder Holunderchutney sorgen für neue Geschmackserlebnisse und begeisterte Esser.

 

Das LOGI-Menü

LOGI ist keine neue Diät, sondern eine Lebenseinstellung – die logische Verbindung von Genuss und Gesundheit: mehr Leistungsfähigkeit und Lebensqualität bei weniger Gewicht. Mit viel Eiweiß und dem richtigen Fett. Aber wenig Kohlenhydraten.

Erotik Küche


Mit einem verführerischen Mahl bleibt ein raffinierter Abend unvergessen. Denn ein lustvolles Essen zu zweit kann Höhepunkt und Beginn zugleich sein. Oliver Schneiders erotische Rezepte bedienen sich meist regionaler Produkte, um ein prickelndes Menü zu gestalten. Probieren Sie es aus: Aufregendes Kochen kann so einfach sein!



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de