Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Lebensart » Weihnachten am 21.11.2017



 

       27. Oktober 2015

Nostalgische Weihnachtsträume



Früher war alles anders. Das Klima entsprach den jeweiligen Jahreszeiten. Im Winter schneite es viel und man konnte als Kind stundenlang Schlitten oder auf zugefrorenen Seen Schlittschuh fahren. Die Zeiten waren weniger hektisch, es gab noch keine Computer, man schrieb zu Weihnachten noch Karten und keine SMS oder E-Mails. In der Küche duftete es nach Bratäpfeln, die Plätzchen backte man selbst und der Familienausflug über die kleinen Weihnachtsmärkte war ein Höhepunkt in der Kindheit. Vor allem, wenn das Kind eine Runde mit dem Karussell spendiert bekam. Eigene Erinnerungen, aber auch die der Eltern und Großeltern, zeigen die Weihnachtszeit sicher in verklärendem Licht.


Aber sie tragen gerade heutzutage zum nostalgischen Weihnachtsflair bei und manch einer verliert sich dabei gerne in den Gerüchen und Geschmäckern der Jugend. Um die gedanklichen Rückblenden plakativ in die heutige Zeit zu transportieren, den Charme vergangener Zeiten wieder aufleben zu lassen und sich ein bisschen in Schwärmereien zu verlieren, werden Schaufenster und Auslagen zur Weihnachtszeit gerne im Nostalgiestil dekoriert. Deko-Spezialist Woerner bietet für Retrofans eine vielfältige Auswahl an Dekorationsartikeln an, die an klassische Weihnachtsobjekte erinnern und visuelle Ausflüge in eine Epoche ermöglichen, in der die Uhren noch langsamer tickten und das Leben geruhsamer war. Ob es auch besser war, darüber lässt sich bekanntlich streiten.



Riesen-Herzen mit Zuckerperlenrand, Schaukelpferde, Tannenbäume, ein Hexenhaus, niedliche Figuren, alles in täuschend echter Lebkuchenoptik, und langlebige Deko-Sterne aus Kork versammeln sich mit knackig roten Äpfeln und duftenden Tannenzapfen vor dem prasselnden Kamin. Man spürt förmlich dessen Wärme, auch wenn dieser nur visuell durch ein Pseudo- „Kaminfeuer“ ausgelöst wird. Eine antike Bannertür verleiht der gemütlichen Szene das passende Flair, zu der natürlich ein mit Lebkuchen und Jutesäckchen geschmückter Tannenbaum gehört. Oder eine grüne Girlande mit üppigen roten Schleifen und Amaryllisblüten. Rot-goldene Kartonagen-Sätze lassen auf wunderbare Geschenke hoffen, bewacht vom farblich abgestimmten Hirschen in Lebensgröße. Auch der Kindheitstraum vom Weihnachtsmarkt kann verwirklicht werden. Vor schwarz-blauem Sternenhimmel mit vielen bunten Weihnachtskugeln wirken die Gondel-Präsenter mit LED-Faden-Lichterkette wie ein echtes Riesenrad, vor dem das Karussellpferd-Display verblüffend an die alten Karussells erinnert. Rot-silberne Mini-Autoscooter heben sich vom schneereichen Boden ab. Die schlanke, beflockte Tanne passt sich mit ihrem Schmuck dem erinnerungsträchtigen Bild an.



Wer nostalgisch anmutende Szenen in der derzeitigen Trendfarbe Grün dekorieren möchte, greift auf Deko-Tannen, ungeschmückte naturnahe Bäume oder die angesagten Zypressen-, Thuja- und Zedernranken oder –zweige zurück. Die weiß gewischte Kaminkonsole ist flexibel einsetzbar und ergänzt sich wunderbar mit dem optisch angepassten Holzkonsolen-Set. Freche Eulen mit weichem Fell und Mini-Holzschlitten im Antikfinish vervollständigen das Arrangement. Kleine Holz-Schaukelpferde im Vintagelook und Holz-Elche mit Wollkörper erinnern an altes Spielzeug, das wunderbar für alle Nostalgieszenen passt.

Kindheitsträume und Erinnerungen der Erwachsenen werden wahr mit nostalgisch dekorierten Schaufenstern und Verkaufsräumen. Wohlgefühl macht sich breit und sorgt für gute Laune. Die richtige Stimmung für die Weihnachtszeit, die mit den Deko-Vorschlägen aus dem Katalog Herbst/Weihnachten 2015 und allen Dekorationsartikeln des umfangreichen Sortiments problemlos umgesetzt werden kann. Auch im Webshop erhältlich unter www.dekowoerner.de. Aktionspreise zum 90-jährigen Bestehen des Deko-Spezialisten sind ebenfalls im Angebot enthalten. Fotos: dekowoerner.de
 



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de