Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 




 


Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


09.05.2022

Ohne Gedöns

Meine neue Lieblingshandseife

(Günther Dorn / geniesserinnen.de) Letztens war ich auf einem Kundentermin und als ich mir bei der Kundin kurz die Hände waschen ging, stand da als Handseife ein Fläschchen mit Rosemary/Ginger Seife, zu Deutsch mit Rosmarin- und Ingwer-Duft. Beinahe hätte ich gesagt "Rosmarin/Ingwer-Geschmack". Denn die flüssige Seife fand ich gleich sehr lecker. Und dieser Duft! Dieser Duft! Meine Hände rochen ganz wunderbar. Und was steht da auf der Flasche: Ohne gedøns? Wer sind die denn?

 

Duft ist alles

Für mich muss Seife oder Duschgel gut riechen. Der Duft löst bei mir das Kaufsignal aus. Weckt Erinnerungen. Sorgt für Wohlgefühl. Falls Ihr Euch jetzt fragt, wie ich denn bei unbekannten Produkten weiß, ob mir der Duft zusagt, dann muss ich Euch jetzt ein Geheimnis verraten: Ich öffne im Drogeriemarkt vor dem Kauf die Flasche, Tube, was auch immer und schnüffel daran. Riecht sie gut, wird gekauft. Ist es nicht so mein Duft, geht sie zurück ins Regal. Ja, ich weiß: Das wird im Markt nicht gerne gesehen. Aber ohne Duftprobe kaufe ich nichts. Ich bin schon zu oft von der Beschriftung oder Zusammensetzung oder den bunten Bildern der Produktverpackung enttäuscht worden. Nichts geht über den Duft!

Und so begann meine Liebe zur Handseife Rosemary/Ginger von Jean & Len. Nach dem Kundenbesuch habe ich kurz gegoogelt und sehe, dass es diese Seife überall bei Rossmann und dm gibt. Der Hersteller schreibt selbst: Dies ist eine Handseife, die sich in kürzester Zeit zu einem der Kundenlieblinge entwickelt hat. Oha, die kostet ja rund 4 EUR, für 250 Milliliter. Das ist ja nicht gerade günstig. Aber OK, schauen wir mal. Jedenfalls hatte ich da den richtigen Riecher. Und natürlich war ich neugierig, wer denn dahinter steckt.

 

Also, wer sind diese Jean & Len

Die Kurzfassung: Jean & Len wurde 2013 von Leonard Diepenbrock gegründet. Früher war der übrigens mal Fernsehmoderator bei RTL. Seine Idee: richtig gut duftende Pflege mit überwiegend pflegenden Rezepturen, die cool aussieht und nicht in der Öko-Ecke verstaubt. Und so machte er vegane Kosmetik cool. Heute gibt es Jean & Len bei alle großen und auch kleinen Drogerien. Und natürlich auch online.

Wichtig ist dem Hersteller, dass die Produkte ohne Silikone, Parabene und tierische Inhaltsstoffe sind. Online kann frau auch sehen, dass Jean & Len mittlerweile auch Handtaschen aus einer veganen Lederalternative, Notizbücher aus innovativem Steinpapier - für die kein Baum sterben musste - und sogar Spirituosen wie Gin und Whisky aus einer deutschen Manufaktur  anbieten. Immer unter dem wunderbaren Slogan: "Ohne gedøns".

 

Und was meinen die damit nun genau?

Gedøns sind für Jean & Len Inhaltsstoffe, auf die der Gründer Len persönlich einfach gerne verzichtet. Dazu zählt er unter anderem Parabene, Silikone und tierische Inhaltsstoffe. Bestimmte Stoffe möchte er einfach nicht in den eigenen Produkten haben. Und dazu kommt noch, dass er auch gerne auf langweilige Designs, unaufgeregte Düfte oder zu technisches Erklärungs-Blabla verzichtet. "Alles Gedøns".  Das heißt dann also, dort versucht man eine hohe Wirksamkeit mit überwiegend natürlichen Inhaltsstoffen, frischen Designs und aufregenden Duftkombinationen zu erreichen. Ach ja, ein Schmunzeln im Badezimmer ist auch willkommen.

Bei meiner Recherche stelle ich schnell fest, dass es aus der Serie Rosemary/Ginger noch mehr gibt: Eau de Toilette, Handcreme, Shampoo, Conditioner, Haarkur, Bodylotion, Bodycare, ... ach, schaut einfach mal selbst bei dm und Co., oder online.

Ich bin immer noch verliebt in meine Rosmarin/Ingwer-Handseife. Was anderes will ich nicht mehr. Bestimmt werde ich früher oder später auch einmal die anderen Produkte probieren. Aber Rosmarin-Ingwer bleibt wohl mein absoluter Favorit!

Hier geht  es zum Jean & Len-Online-Shop. Mein Tipp, was sonst, ist natürlich die Jean & Len Rosemary/Ginger Handseife!

 

Foto:  Jean & Len



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Unser RSS-Feed
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
go for baby
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2022 | geniesserinnen.de