URL: http://www.geniesserinnen.de/index.php?rimowa-und-porsche-praesentieren-pepita-case
21.04.2022
Das Team Rimova und Porsche präsentieren das Ergebnis einer spannenden Kooperation: das Hand-Carry-Case Pepita. Luxus-Auto trifft also auf Luxus-Koffer. Das ist erkennbar am charakteristischen geriffelten Aluminium. Dazu kommen Designmerkmale der ersten Generation des Porsche 911 (1960er Jahre).
Und was ist das Mega-Feature dieses Koffers? Ihr werdet lachen - er passt problemlos in den Kofferraum des Porsches! Toll, oder? Dafür und deswegen hat er keine Räder und - next Feature - ein Schloss, dass mit dem Generalschlüssel der US-amerikanischen Transportation Security Administration (TSA) bei jeder Zollkontrolle geöffnet und wieder verschlossen werden kann, ohne dass Du es merkst. Nochmal toll, oder?
Von wegen keine Räder: Es gibt Fotos im Rimova Online-Shop, da hat der Koffer plötzlich Räder. Auch in der Produktbeschreibung wird erwähnt: "Rollen: Hartplastik". Vielleicht klärt sich das ja noch. Der Werbefilm dazu ist ganz nett - deswegen zeigen wir ihn Euch. Er wurde erst vor kurzem in Los Angeles vorgestellt. Präsentiert wird der neue Koffer im 60er-Jahre James-Bond-Stil und natürlich stilecht in schwarz-weiß. Echt schön!
Akzente sollen beim Hand-Carry-Case Pepita setzen: ein Aluminiumgriff, eine silberne Hochglanzoberfläche - erinnert an den Porsche 911 aus den Sechzigern, links und rechts jeweils zwei schwarze Lederriemen und natürlich ein Porsche-Wappen auf der Vorderseite.
Im Inneren des Koffers gibt es eine U-Tasche mit Reißverschluss und den bekannten X-Strap, der den Inhalt beim Transport besser halten soll. Dazu gibt es Pepita-Stoff mit Hahnentrittmuster - wie könnte es in den 1960ern auch anders sein -, wiederum schwarze Lederelemente und ein Porsche-Wappen. Alles in allem ist das Hand-Carry-Case Pepita perfekt für den Porsche-Kofferraum gemacht.
Emelie De Vitis, Chief Marketing Officer bei Rimowa: "Wir freuen uns sehr, dass diese bedeutsame Zusammenarbeit zwei legendäre deutsche Marken zusammenbringt". Und: "Unsere Partnerschaft zelebriert die unvergleichliche Qualität des deutschen Designs, da wir beide unseren Reichtum an Fachwissen in ein einzigartiges Stück gegossen haben".
Den Koffer gibt es nur in limitierter Auflage - es werden genau 911 nummerierte Stücke verkauft. Dazu gibt es eine Hülle mit Retro-Aufklebern (Aufkleber 30 EUR extra), die separat erhältlich ist. Und was kostet das Ganze? Beim Preis für die Pepita-Cases bewegen wir uns um die 2.250 Euro.
Kaufen kann die Geniesserin dieses Schmuckstück für sich oder ihren Liebsten ab dem 21. April 2022 in ausgewählten Rimowa-Stores und natürlich im Rimova-Onlineshop. Auch die Porsche-Händler und der Onlineshop von Porsche führen dann die neuen Köfferchen.
Video: Rimova