URL: http://www.geniesserinnen.de/index.php?rosenstolz-veraffentlichen-umfassende-retrospektive-lass-es-liebe-sein-am-28-september


03.09.2018

ROSENSTOLZ veröffentlichen umfassende Retrospektive "LASS ES LIEBE SEIN" am 28. September

Neue Songs und Raritäten auf 2CD / 4CD+DVD Deluxe Edition / VINYL / DVD / Download

Der Name ROSENSTOLZ steht für ein faszinierendes Kapitel der deutschsprachigen Pop-Geschichte. Was Anfang der 1990er Jahre in einer Berliner Hinterhof-Wohnung mit ersten Demos begann, avancierte zum erfolgreichsten Musik-Duo des neuen Jahrtausends. Als Sängerin AnNa R. und ihr Songwriter-Partner Peter Plate dann 2012 nach gut 20 Jahren Karriere eine unbestimmt lange Pause ankündigten, beinhaltete ihre Bilanz bis dato ein Dutzend Studio-Alben und 4 Live-Scheiben, 7 davon auf Chartplatz Nr. 1, diverse Top 10-Singles, Millionen verkaufter Platten, zahlreiche Awards und Preise, ausverkaufte Konzerte und Tourneen und Hunderttausende von Fans. Deren Wunsch nach neuem Material und/oder einer umfassenden Retrospektive wird jetzt endlich markant erfüllt: Universal Music gibt am 28. September die erste von ROSENSTOLZ selbst kuratierte und zusammengestellte Kollektion "Lass es Liebe sein" heraus!

Hier gibt es das Video zur Single "Wenn es jetzt losgeht" zu sehen, die ab heute erhältlich ist




Peter Plate: "Nach nun so vielen Jahren wurde ich wieder neugierig und habe mich, lustigerweise meistens beim Autofahren (ich war natürlich immer der Beifahrer!) wieder sehr in die Songs und Aufnahmen verliebt. Bei unserem letzten Album gab es noch weitere Songs, die wir eigentlich später veröffentlichen wollten. Vor allem ein Song lag uns sehr am Herzen und ich habe es im Nachhinein so bedauert, dass er nie veröffentlicht wurde."

Besagtes Lied trägt den Titel "Wenn es jetzt losgeht" und erscheint bereits am 31. August als neue digitale Single (mit neuem Videoclip) und ist zugleich Album-Opener dieser neuen ROSENSTOLZ-Sammlung, die in mehreren Formaten aufgelegt wird: Als Doppel-CD mit insgesamt 39 Songs, darunter 4 komplett neuen Stücken und einigen überarbeiteten Versionen. Die parallele 3LP-Ausgabe (mit Download-Voucher) wird streng limitiert in schwarzem Vinyl gepresst. Die Deluxe-Edition in Form eines überdimensionalen Digibooks mit umfangreichem Text- und Bildteil umfasst insgesamt 4CDs sowie eine DVD komplett mit allen Videos der Formation. Diese exquisite Video Collection erscheint ebenfalls zeitgleich als Einzel-DVD. Alle Songs wurden erstmalig remastered und wo im Sinne des schönen Klangs notwendig, soundtechnisch sanft renoviert.

Peter Plate über die Deluxe-Edition: "Auf diesen zwei zusätzlichen CDs befinden sich die Raritäten, nicht so bekannte B-Seiten, Rough-Mixe bzw. alternative Versionen und einige Songs, die es leider nie 'geschafft' haben, dass wir sie zu Ende produziert haben. Aber auch skurrile Songs, die nie veröffentlicht wurden und nur in absoluter Demo-Fassung vorliegen."

"Lass es Liebe sein" erscheint am 28. September. An die Fans hat Peter Plate eine Botschaft: "Anna und ich hoffen, Ihr habt beim Hören der Songs richtig viel Spaß! Es war schön mit Euch und was auch immer kommen wird - wer weiß es? Ich nicht."

https://www.facebook.com/pg/Rosenstolz
https://www.universal-music.de/rosenstolz



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 

     
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de