Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Powerfrauen » Schicksalsstories am 23.09.2017



16. July 2016

Erfolgreich trotz Handicap

Deutschlands erster blinder Fitnesstrainer und Spezialist für Nacken- und Schulterverspannungen

Zielstrebig wandern seine Hände den Oberkörper zum Nacken hinauf. „Entspann Dich und lass die Schultern fallen“, sagt Mulgheta Russom mit sanfter Stimme. Der Druck seiner Hände dagegen ist fest, aber wohltuend. Schnell spürt er selbst die kleinsten Knoten und Verhärtungen der Muskulatur. Geschickt behandelt er diese Stellen und verschafft zügig Linderung. Dass das so ist, hängt mit Mulghetas besonderem Tastsinn zusammen, den der gebürtige Eritreer entwickelt hat, nachdem er im Alter von 20 Jahren nach einem schweren Autounfall sein Augenlicht verlor. Doch nicht nur diesem Tastsinn verdankt er es, dass er nun fast achtzehn Jahre später trotz des Handicaps ein selbstbestimmtes Leben führen kann.
 

Weiterlesen…


3. October 2016

Beschneidung von Mädchen und Frauen

Der Kampf gegen eine grausame Tradition

Die Beschneidung von Mädchen und Frauen ist eine Prozedur, bei der die weiblichen, äußeren Genitalien teilweise oder komplett entfernt werden – und zwar ohne medizinischen Grund. Der Eingriff wird in der Regel an jungen Mädchen durchgeführt und verursacht körperliche und seelische Schmerzen, die ein Leben lang anhalten. Die SOS-Kinderdörfer weltweit kämpfen gegen die sogenannte Female Genital Mutilation, kurz FGM.

Weiterlesen…



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de