Neu für Dich auf geniesserinnen.deVier von zehn Frauen wünschen sich mehr Knutschen... Flutlicht - neue Single von Michelle Frühlingshafte, farbenfrohe und nachhaltige Heimtextilien und Vasen Genuss für sommerliche Grillabende Pastasalat mit Aubergine und veganem Käse Deutsche geben für Kaffee mehr aus als Italiener Entspanntes Urlaubsfeeling schon bei der Anreise High Summer Styles und verspielte Beachwear Pflege mit der Kraft aus der Natur Ekaterina „Ekat“ Leonova in aufregenden Lingerie- und Fashion-Styles
|
Folgt geniesserinnen.de auf Instagram! 10.02.2023 Schwarz statt rot und Strapse-LustLingerie-Beststeller zum ValentinstagAm 14. Februar ist Valentinstag – der perfekte Anlass, um sich der Liebe mal wieder etwas intensiver zu widmen. Da beim Fest der Verliebten auch Lingerie keine unwichtige Rolle spielt, wollte die Hamburger Lingerie- und Fashion-Marke Lascana genauer wissen, welche ihrer Lingerie-Styles bei den Lovebirds denn ganz besonders gefragt sind. Um herauszufinden, ob der Valentinstag das Kaufverhalten der Lingerie-Träger*innen maßgeblich beeinflusst, hat Lascana seine Onlineshop-Verkäufe der letzten zwölf Monate mit dem zweiwöchigen Kaufzeitraum des vorjährigen Valentinstags (1. bis 14. Februar 2022) verglichen. Die spannenden Ergebnisse sind hier zusammengefasst.
Schwarz ist zum Valentinstag angesagtUnumstritten ist Rot die Farbe der Liebe und auch in Sachen Lingerie gilt die feurige Farbe als sinnlicher Stimmungsmacher. In der Praxis scheint diese Theorie aber nicht ganz aufzugehen, denn Schwarz führt laut der Kaufauswertung die Hitliste in Sachen Lingeriefarbe an. Übers ganze Jahr gesehen, wählen 42 Prozent der Käuferinnen schwarze Unterwäsche, zwei Wochen vor Valentinstag steigt diese Zahl sogar auf 50 Prozent an. An zweiter Stelle, aber weit abgeschlagen, landet Weiß mit einem jährlichen Kaufdurchschnitt von 13 Prozent. Kurz vor Valentinstag entscheiden sich 14 Prozent für die sogenannte Farbe der Unschuld. Rot landet im jährlichen Lingerie-Ranking mit knapp zwei Prozent nur auf dem sechsten Rang. Zum Fest der Liebe entscheiden sich lediglich 0,5 Prozent mehr Käufer*innen für den satten Liebeston.
Lingerie ist Verkaufsschlager zum Valentinstag – Nachtwäsche aber auchSchaut man sich die Warengruppen von Lascana genauer an, wird aufs Jahr gesehen »Fashion« (Kleider, Hosen, Röcke etc.) mit 31 Prozent am meisten verkauft. Die Nachfrage nach Lingerie steigt zwei Wochen vor Valentinstag von 28 auf 52 Prozent rapide an – ein Sprung von knapp 86 Prozent. Auch Nachtwäsche scheint ein echtes It-Piece für Verliebte zu sein: Der Anteil an den Lascana-Verkäufen liegt in diesem Sortimentsbereich vor Valentinstag um 62 Prozent höher als im restlichen Jahr.
Blümchen-BH oder verführerisch - und StrapseAuch welcher BH von über 2.300 angebotenen Styles zum Valentinstag wohl am gefragtesten ist, hat der Wäschehersteller in seiner Onlineshop-Kaufanalyse herausgefunden. Dabei wurden zunächst alle Styles in der gefragten Farbe Schwarz berücksichtigt. Demnach gehen es die Lascana-Kundinnen bei ihrer Dessous-Wahl zum Valentinsdate romantisch an. So landet auf Platz eins der Schalen-BH » Maria« mit Blumenstickereien an Cups und Trägern. Auf dem zweiten Rang wird es schon etwas verführerischer: Der Push-up-BH » Belinda« reizt mit Cups aus Spitze, Satin und herausnehmbaren Kissen für ein wohlformendes Dekolleté. Ebenfalls gefragt ist der elegante Push-up-BH » Melissa« mit einem Rücken aus Spitze, femininem Spitzenbesatz an den Cups sowie praktischem Vorderverschluss. Ebenfalls interessant: Strapse werden in den zwei Wochen vor Valentinstag um 166 Prozent mehr als im Durchschnitt verkauft.
Höherer Käuferanteil bei Männern zum ValentinstagKlischee oder gängige Praxis? Wollen Männer ihren Liebling zum Valentinstag in hinreißender Unterwäsche sehen? Laut Lascana Kaufauswertung könnte man dies zumindest meinen. Verglichen wurde der männliche Käuferanteil der letzten drei Jahre im Vergleich zu den beiden Wochen vor Valentinstag im Vorjahr. Generell liegt der durchschnittliche Männeranteil bei den Onlineshop-Käufern bei sieben Prozent, während er in den zwei Wochen vor Valentinstag auf knapp zehn Prozent ansteigt. Spannend: Im Durchschnitt der letzten drei Jahre ist am 08. Februar der männliche Kundenanteil mit 16 Prozent am höchsten.
Bild: Lascana
|
|||
Wir - mehr über uns Kontakt - Schreib uns! Sitemap - alles auf einem Blick Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweis Impressum Instagram: @geniesserinnen.de Facebook: @geniesserinnen.de |
| europressmed | Frauenfinanzseite | gentleman today | genussmaenner.de | instock.de - der börsendienst | marketingmensch | fotomensch berlin | Unter der Lupe |