Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!
 



14.06.2024

Sommer 1954

Fußball, Verbrechen und Agentenspiele (Verlosung)

4. Juli 1954. Deutschland wird Fußballweltmeister, die Menschen feiern. Doch hinter der allgemeinen Euphorie steckt ein Sommer voller Skandale und Affären. Spione diesseits und jenseits des Eisernen Vorhangs spinnen Intrigen. Was alles neben dem Fußball noch geschah, berichtet Burkhard Riering in seinem neuen Buch "Sommer 1954".

Kriminalität, Gewalt und Mord beherrschen Alltag und Schlagzeilen. Und zwischendrin: Sport und Dolce Vita – die Deutschen genießen die Früchte des beginnenden Wirtschaftswunders. Der Journalist Burkhard Riering lässt den Sommer 1954 wiederaufleben. In allen Facetten.

Wir treffen auf Konrad Adenauer und den Boxer Bubi Scholz, auf Fritz Walter, die Sängerin Caterina Valente und den Geheimdienstler und Überläufer Otto John. Wir erfahren, was damals geschah – anhand von spannenden Bruchstücken und glänzenden Miniaturen. Zusammen bilden sie das Fresko eines einzigartigen Sommers.

 

Burkhard Riering
Sommer 1954
Fußball, Verbrechen und Agentenspiele
Hardcover, 272 Seiten
ISBN: 978-3-7423-1888-6
Preis 19 EUR

 

Das spannende Buch bekommt Ihr in Eurer Lieblingsbuchhandlung um die Ecke, online und natürlich auch einmal bei uns in der Verlosung.  

 

 

 

 

Über den Autor

Burkhard Riering, 1972 geboren, ist Chefredakteur der Automobilwoche und seit 25 Jahren Wirtschaftsjournalist. Er studierte Kommunikationswissenschaft, Geschichte und Germanistik an den Universitäten in Düsseldorf, Essen und Montpellier. Von ihm sind bislang die beiden wirtschaftshistorischen Porträtbücher Gründerväter und Schwäbische Pioniere erschienen.

 


Verlosung

Ihr Lieben, gemeinsam mit Riva verlosen wir ein Exemplar dieses spannenden Buches unter allen Leserinnen. Schreibt uns eine E-Mail an geniesserinnen@genussmaenner.de mit den Betreff "Verlosung Sommer 1954". Die Verlosung endet am 14.07.2024. Die Auslosung der Gewinnerin erfolgt am Folgetag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Drucken
Feedback
Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de