Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Lebensart » Haus & Garten am 22.09.2017



 

       28. August 2015

Starke Leistung, kaum zu hören

Der neue Rowenta Bodenstaubsauger Silence Force 4A

 

Extrem energieeffizient, extrem leistungsstark, extrem leise: Mit dem neuen Bodenstaubsauger Silence Force 4A weitet Rowenta seinen Anteil am Staubsaugermarkt aus und stärkt seine Position in diesem Segment der Elektrokleingeräte.

 

Extrem energieeffizient, extrem leistungsstark, extrem leise: Mit dem neuen Bodenstaubsauger Silence Force 4A weitet Rowenta seinen Anteil am Staubsaugermarkt aus und stärkt seine Position in diesem Segment der Elektrokleingeräte.

„Wir haben einen Staubsauger entwickelt, der die bestmöglichen Klassifizierungen auf dem EU-Energielabel erreicht und gleichzeitig außerordentlich leise ist“, erläutert Jens-Eric Nickel, Marketingmanager Bodenpflege bei Rowenta. „Dabei reinigt er alle Böden äußerst effizient und entfernt auch tiefsitzenden Schmutz.“ Zu verdanken hat er das u. a. der neu entwickelten Bodendüse Deep Clean Head. Mit drei Filterstufen zeigt er zudem Effizienz auch bei der Filtertechnologie; schon der Staubbeutel fungiert als einer von zwei HEPA-Filtern.

„A“ dominiert: In allen vier Kategorien, in denen auf dem Energielabel eine Klassifizierung von „A“ bis „G“ möglich ist, zeigt der neue Rowenta Silence Force Bestleistungen. Zum einen sorgt sein starker Motor für die beste Energieeffizienz: Er arbeitet mit nur 750 Watt, hat aber die Saugleistung eines 2.200 Watt starken Motors. Zum anderen erreicht der Sauger in punkto Staubemission die beste Klasse, die Menge an Staub in seiner Ausblasluft ist geringer als 0,02 Prozent. Dass seine Saugleistung hervorragend ist, attestieren die Einstufungen in der Klasse „A“ sowohl bei der Staubaufnahme vom Teppich als auch von Hartböden und aus Ritzen. Dabei überzeugt der neue Staubsauger auch mit seinem extrem leisen Betriebsgeräusch, das 66 db(A) nicht übersteigt. Das ist in etwa so laut wie ein Gespräch.

Effizientes Filtersystem, Beutelwechsel ohne Staubkontakt

Während des Saugens können nicht nur Allergiker und empfindliche Menschen aufatmen: Die integrierte Filtertechnologie ermöglicht es, dass in der Ausblasluft 99,98 Prozent des Staubs zurückgehalten werden. Zum einen hat schon der Staubbeutel einen HEPA-Filter, hinzu kommen ein Partikelfilter vor dem Motor sowie ein HEPA-Filter hinter dem Motor und vor dem Luftauslass. Dieser hält auch mikroskopisch kleine Kohleabriebe des Motors zurück. Auch beim Beutelwechsel kommen Nutzer nicht mit Staub in Kontakt, denn das hygienische Verschlusssystem des neuartigen HEPA-Staubbeutels hält den Staub effektiv zurück. Dank der hohen Filterqualität dieses Beutels ist beim gesonderten HEPA-Filter sogar keinerlei Austausch und auch keine Reinigung erforderlich. Das bedeutet nicht nur mehr Komfort und Bedienfreundlichkeit, sondern auch geringere Zusatzkosten.

Umfangreiches Zubehör

Auf Teppichböden kommt die neue umschaltbare Bodendüse Deep Clean Head zum Einsatz. Zum einfachen Entfernen von Haaren oder Fusseln auf Polstermöbeln bietet der Silence Force 4A eine Mini-Turbodüse. Neben der im Griff integrierte Möbelbürste und der Mini-Turbodüse gehören zum Zubehör des Silence Force 4A eine Polster- und eine Fugendüse – die beide im Gerät verstaut werden können – sowie eine Parkettdüse.

Die geringe Lautstärke hat der Staubsauger dem Rowenta Extreme Silence System zu verdanken: Hier spielen ein federnd gelagerter Motor, spezielle Dämmmaterialien und ein optimierter Luftstrom von der Düse bis zum Luftauslass perfekt zusammen. Besonderen Bedienkomfort verspricht das neue Rohr-Schlauch-System Ergo Comfort Silence. Der Griff ist mir drei Griffbereichen ergonomisch geformt und mit dem besonders langen Metallteleskoprohr können auch große Menschen rückenschonend saugen.

Komfortabel sind zudem die im Rohr integrierte Möbelbürste, das Verschlusssystem sowie der spezielle Stoßschutz. Über ein elektronisches Bedienpanel mit LED-Anzeige können verschiedene Leistungsstufen eingestellt werden, je nachdem, was gerade gesaugt werden soll: Hartboden, Läufer, dicke Läufer, Vorhänge und Silence. Über die vier multidirektionalen Laufräder lässt sich der Sauger leicht und ruckfrei dirigieren.

100-prozentige Kaufsicherheit

Wie bei allen Rowenta-Staubsaugern gibt es auch bei dem neuen Silence Force 4A eine Geld-Zurück-Garantie: Wer das Gerät bis zum 31. März 2016 bei einem teilnehmenden Fachhändler erworben hat, kann es 30 Tage ohne Risiko testen und bei Nichtgefallen zurückgeben.

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 329,00 Euro



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de