URL: http://www.geniesserinnen.de/index.php?weihnachtsmarkt-gilt-als-perfekter-ort-fAr-ein-date-kino-als-schlechtester


 

       30. Oktober 2014

Weihnachtsmarkt gilt als perfekter Ort für ein Date, Kino als schlechtester

Ein Weihnachtsmarkt gilt unter Singles als idealer Ort für ein erstes Date mit einem neuen Schwarm, während sie dem Kino als Treffpunkt am wenigsten abgewinnen können. Das hat eine aktuelle Umfrage der Gutschein-Plattform www.vouchercloud.de unter 1.774 Deutschen beiden Geschlechts ergeben. Alle Teilnehmer waren über 21 Jahre alt und berufstätig. 

Teilnehmer wurden gebeten, die Orte zu nennen, die ihrer Meinung nach ideal für ein erstes Date sind. Die Auswertung aller Antworten ergab folgende fünf Orte/Aktivitäten, die nach Meinung deutscher Singles besonders reizvoll für ein erstes Date sind:

Die 5 besten Orte für ein erstes Date
1.       Weihnachtsmarkt – 63%
2.       Eislaufbahn– 57%
3.       Vergnügungspark – 41%
4.       Rock-/Popkonzert – 36%
5.       Planetarium– 29%

Die Frage nach den unpassendsten Orten für ein erstes Date ergab folgende fünf Orte/Aktivitäten:

Die 5 unpassendsten Orte für ein erstes Date
1.       Kino – 72%
2.       Schnellimbiss/ Fast Food-Restaurant – 66%
3.       Sport/ Fitness-Aktivität – 54%
4.       Edles Restaurant– 51%
5.       Museum/ Galerie - 34%

Alle Teilnehmer wurden abschließend gefragt, wie viel das schönste Date, das sie je hatten, alles in allem gekostet hat; ein Viertel (24%) der Befragten gab an, dass das Treffen, das sie als das schönste in Erinnerung haben, gar nichts gekostet hat.  Der Durchschnittswert für die restlichen Teilnehmer lag bei 29 Euro.

Saskia Hansen, Sprecherin von vouchercloud.de, kommentierte:

“Weihnachtsmärkte sind mit ihrer ganz besonderen Atmosphäre ein perfekter Ort für ein romantisches Treffen; dass sie zum besten Ort für ein erstes Date gewählt wurden, ist daher nicht überraschend. Aber auch die anderen Orte oder Aktivitäten, die in den Top fünf vertreten sind, haben einen ganz eigenen Charme. Singles scheinen sehr kreativ zu sein, wenn es darum geht, passende Orte oder Aktivitäten für ein erstes Date auszusuchen.“

 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 

     
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de