Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


 

       20. Dezember 2014

Wer ist Modelegende - Michael Kors?

Der US-amerikanische Modedesigner Michael Kors ist besonders für seine klassisch-amerikanische Sportswear bekannt.

Am 09. August 1959 als Karl Anderson Jr. in Merrick, Long Island, geboren, entdeckte er schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für Mode und entwarf als Teenager erste Designs. Obwohl Kors sein Designstudium am Fashion Institute of Technology nach wenigen Semestern abbrach, gründete er 1981 sein eigenes Label Michael Kors LLC. Während seiner Zeit als Verkaufsleiter in der New Yorker Edelboutique Lothar´s vertrieb er seine ersten Kollektionen. Im Herbst 1984 präsentierte er seine Kreationen schließlich zum ersten Mal auf dem Laufsteg und wurde durch minimalistische, amerikanische Sportswear aus edlen Materialen und in klassischen Schnitten bekannt.

1993 bedeutete jedoch ein schwarzes Jahr für den Designer – nachdem sich seine Linie Kors zunehmend schlechter verkaufte, musste er Insolvenz anmelden. Kurz darauf baute er sein Unternehmen jedoch wieder auf, strukturierte es neu, konzentrierte sich auf eine etwas günstigere Modelinie und begann eine Design- und Lizenz-Zusammenarbeit mit dem japanischen Modekonzern Onward Kashiyama. Inzwischen kann Michael Kors auf beachtliche Erfolge zurückblicken:

Nachdem die ersten Entwürfe und Kollektionen des Labels auf den Markt gekommen waren, folgte 2000 auch ein Parfüm und 2001 zusätzlich Accessoires. 2003 und 2004 kam in der Herbst/Winter Saison die erste komplette Herrenmode-Kollektion dazu. Regelmäßig tragen Prominente seine Designs, darunter Michelle Obama, die in einem schwarzen Kleid für ihr erstes offizielles Foto als First Lady posierte.
 
Heute umfasst das Kors-Universum Michael Kors, die Hauptkollektion und Laufsteglinie für Damen und Herren, KORS Michael Kors mit Schuhen, Mänteln und Accessoires sowie MICHAEL Michael Kors. Neben mehreren Läden und eigenen Boutiquen ist Michael Kors auch mit Collection Stores mit exklusiven Hauptkollektionen und zahlreichen Outlet Stores weltweit präsent. Dabei verbringt Michael Kors nicht nur Zeit im Atelier: Jahrelang war er beispielsweise Juror in der beliebten Show Project Runway, setzt sich als Philanthrop für verschiedene Projekte ein, wurde mit mehreren Awards ausgezeichnet und 2013 in die TIME-Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt gewählt.
 
Modezitat:
„Als Designer darf man nie vergessen: Kleidung ist nur der Rahmen. Der Star sollte immer die Frau sein!“


Quelle: fashionpress.de
Foto:Fashionpress@michael-kors-at golden-heart-award-okt.2014-NY-City



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de