Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


15.02.2016

Wild Eden - Natural Perfumes

Sinn und Sinnlichkeit - Naturdüfte als Balsam für Körper und Seele

 

 

Die Parfümeurin Josephine Ademi kreiert Düfte der besonderen Art. Mit der Herstellung von 100% natürlichen Parfüms, für welche nur kostbarste reine ätherische Öle aus der ganzen Welt verwendet werden, lässt sie die Jahrtausend alte Kunst der traditionellen Parfümherstellung wieder aufleben und bindet sie in die moderne Zeit ein.

Josephine Ademi: Ätherische Öle und deren Heilwirkung begeistern mich

Die Jungunternehmerin Josephine Ademi ist die Schöpferin von Wild Eden und passionierte Naturparfümeurin. Mit 21 Jahren gründete Sie Ihr erstes Unternehmen und arbeite als Naturkosmetikerin, Aroma- und Klangtherapeutin. „Die Liebe zur Natur hat mich auf meinen heutigen Weg gebracht. Als kleines Mädchen liebte ich es, im Garten meiner Großeltern zu spielen. Dabei war keine Blüte und kein Kräutlein vor mir sicher. Bereits mit sechzehn Jahren habe ich erste Seminare über Aromakunde und Osmologie besucht. Die Begeisterung für ätherische Öle und deren enorme Heilwirkung auf unseren gesamten Organismus hat mich seither nie wieder losgelassen."

Inspiration und Vision auf Capri

Die erste Vision und die Idee eigene Düfte zu kreieren hatte sie während eines Sommerurlaubs 2009 auf der Insel Capri. Josephine: "Bei einer Wanderung auf den höchsten Berg der Insel „Monte Solaro“ begleitete mich stets ein göttlicher Geruch. In der Nachmittagssonne stiegen köstliche Duftwolken von Myrte, Meerfenchel, Pinien und wildem Jasmin auf. Von den wunderbaren Odeurs der Natur inspiriert, reifte in diesem Urlaub in mir der Gedanke, eines Tages meine eigenen Duftkompositionen und zwar 100% natürlich herzustellen."

Natural Perfume als großes sinnliches Experiment

Dieses Ziel sollte sie nicht mehr aus den Augen verlieren. Neben ihrer selbständigen Arbeit im Kosmetikinstitut, lernte Josephine Ademi 2011 ihren Mentor kennen. Damit begann das intensive Studium der Naturparfümerie. Im September 2014 war es dann soweit: Wild Eden Natural Perfume war geboren. Josephine verbindet die ästhetischen Aspekte eines Duftes mit Gesundheit und Wohlbefinden für Körper und Psyche. Die verwendeten ätherischen Öle stammen aus aller Welt und haben ausschließlich Demeter- oder Bioqualität. Synthetische Duftstoffe sind tabu. Reinheit ist Wild Edens oberstes Gebot.

„Meine langjährige Erfahrung als Aromatherapeutin ist der beste Ratgeber. Die Arbeit als Naturparfümerin ist für mich ein großes, sinnliches Experiment, auf das ich mich jeden Tag neu einlasse. Ich schöpfe aus den zahlreichen, wunderbaren Möglichkeiten, welche die Natur eröffnet und bin täglich neu inspiriert."
Josephine Ademi erzählt fast poetisch von ihrer Arbeit. "Ich möchte die Menschen wieder für Duftstoffe aus der Natur sensibilisieren, denn sie sind Balsam für uns, sowohl auf körperlicher, als auch auf psychischer Ebene.“

Mit viel Liebe zum Detail kreiert Josephine Ademi ihre naturreinen Düfte, ganz ohne Synthetik. „Es ist meine Passion, nur reine ätherische Öle in Bio-Qualität zu verwenden. Die Düfte der Zukunft sollen beides können: köstlich duften und sich positiv auf Körper und Psyche auswirken.“ Die Naturparfümerin hat bisher drei Duftkompositionen erschaffen.

Ihr Tipp für den Valentinstag: „Ylang D´Amour ist der perfekte Duft zum Verlieben und übt tatsächlich enorme Anziehungskräfte auf den Partner aus. Er steckt voller Lebenslust und ist ein Aphrodisiakum par excellence. Duftnoten sind unter anderem Koriander, Medicus-Zitrone aus China, gepaart mit dem betörenden, sinnlichen Duft der Ylang Ylang Blüte aus Madagaskar, einen Hauch Kewra und geheimnisvollen, dunklen Tönen von Patchouli. Ein außergewöhnliches Geschenk für das Herzblatt, um gemeinsam auf Wolke 7 zu schweben! 15ml 129,00 Euro.



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de