14.06.2025

Youth Camp für Mädchen zur UEFA Women's EURO 2025

Organisiert von Lidl

Das Lidl Youth Camp ist ein maßgeschneidertes Programm für 100 Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren aus 18 europäischen Ländern. Es findet am letzten Wochenende der UEFA Women's EURO 2025, vom 25. bis 28. Juli 2025, in Basel (Schweiz) statt. Dort erwartet die Teilnehmerinnen ein vielseitiges Erlebnis rund um Fußball, gesunde Ernährung und Bewegung.

Mit einem neuen, gesamteuropäischen Programm, das den Fokus auf Fußball und einen gesunden Lifestyle legt, stärkt Lidl junge Frauen. Das Youth Camp wird von Lidl im Rahmen der offiziellen Partnerschaft mit der UEFA Women's EURO und in Zusammenarbeit mit WePlayStrong organisiert.

Beim Lidl Youth Camp lernen Mädchen, dass persönliche Weiterentwicklung nicht nur auf dem Platz stattfindet, sondern in jedem von uns - wenn wir die Möglichkeit und das nötige Handwerkszeug dazu erhalten.

Im Rahmen des Lidl Youth Camps geht es nicht nur um Fußball, sondern auch um die Entwicklung von Fähigkeiten neben dem Platz. Im Laufe des Wochenendes nehmen die jungen Frauen teil an:

  • Trainingseinheiten auf dem Platz, geleitet von neun UEFA-Trainern
  • Workshops zu bewusster und körperlich-entwicklungsorientierter Ernährung
  • Trainings zur mentalen Gesundheit, die sich auf Selbstvertrauen, Belastbarkeit und emotionale Stärke konzentrieren
  • Die Teilnehmerinnen erhalten T-Shirts, Wasserflaschen und weitere Goodies

Das Programm wurde ins Leben gerufen, um junge Frauen dabei zu unterstützen ihr volles Potenzial zu entfalten, ihre Ambitionen zu fördern und gemeinsam stärker zu werden. Es verkörpert die übergeordnete Mission, Menschen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu inspirieren und gleichzeitig die Chancengleichheit von Frauen im Sport zu fördern. "Wir glauben an die Kraft des Sports, gesellschaftlichen Einfluss zu nehmen, und sind stolz darauf, den Frauenfußball von den ersten Schritten auf dem Rasen bis hin zur Profiebene bei der UEFA Women's Euro 2025 zu begleiten. Das Lidl Youth Camp soll eine neue Generation von Spielerinnen dazu inspirieren, ihren Leidenschaften nachzugehen, Grenzen zu überwinden und durch Willen und Entschlossenheit zu wachsen.", so Lidl.

"Das Lidl Youth Camp ist für die jungen Frauen eine großartige Chance, ihre Leidenschaft für Fußball zu leben, neue Freundschaften zu knüpfen und Selbstvertrauen zu gewinnen - auf und neben dem Platz. Neben dem sportlichen Training setzen wir gezielt Impulse zu Themen wie bewusster Ernährung und mentaler Gesundheit", sagt Alexander Lafery, Leiter Marketing der Lidl Dienstleistung GmbH und Co. KG.

Der Lebensmitteleinzelhändler Lidl gehört zur Schwarz Gruppe, kommt aus Neckarsulm und ist einer der führenden Unternehmensgruppen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl rund 12.350 Filialen in derzeit 31 Ländern weltweit. In Deutschland beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in über 3.250 Filialen.

 

Foto: Lidl

 

 

 
Drucken
Feedback
Nach oben
 
 
 

 

 

Neu für Dich auf geniesserinnen.de

 

 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
 
   
  


Copyright 2010 - 2025 | geniesserinnen.de