Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!
 



20.06.2024

Cuddy - Echo der Zeit

Neuer Roman von Benjamin Myers (Verlosung)

"Cuddy – Echo der Zeit" ist ein ebenso gewagter wie brillanter Roman: Mit einer Mischung aus Poesie, Prosa, Theaterstück, Tagebuch und realen historischen Berichten erzählt Benjamin Myers‘ neuer Roman die Geschichte des Einsiedlers St. Cuthbert, des inoffiziellen Schutzpatrons von Nordengland.

In der Figur eines Heiligen führt er Menschen über die Jahrhunderte hinweg und ihre ewig gültigen Werte zusammen. ›Cuddy‹ erscheint am heutigen 17. Juni und wurde bereits mit dem Goldsmith Prize 2023 ausgezeichnet.

 

Worum geht es?

Eine junge Frau, unterwegs in einer bedrohlichen Gegend, hat plötzlich das Bild einer Kathedrale auf einem Hügel vor ihrem inneren Auge. Sie wünscht sich nichts Sehnlicheres als den Schutz des heiligen Cuthbert, für dessen Gebeine sie und ihre Begleiter eine letzte Ruhestätte suchen. Die unterdrückte Ehefrau eines Bogenschützens hofft die Wahrheit zwischen imposanten Kirchenmauern zu finden.

Als sie erneut Quälereien durch ihren Ehemann ausgesetzt ist, sucht sie Hilfe bei einem der feinsinnigen Steinmetze. Ein Professor, der bei der Exhumierung von Cuthbert zugegen ist, erhält in den Nächten unwillkommenen, Angst einflößenden Besuch. Ein junger Hilfsarbeiter trifft bei der Arbeit in der Kathedrale nicht nur auf freundliche Menschen, sondern erlebt Momente der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

 


Benjamin Myers
Cuddy – Echo der Zeit
Dumont
550 Seiten, Gebunden
ISBN 978-3-8321-6840-7
Preis 28 EUR

 

 

 

 

Über Benjamin Myers

Benjamin Myers, geboren 1976, ist Journalist und Schriftsteller. Myers hat nicht nur Romane, sondern auch Sachbücher und Lyrik geschrieben. Für seine literarischen Arbeiten hat er mehrere Preise erhalten. Sein Roman ›Offene See‹ (DuMont 2020) stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und wurde mit dem Preis des unabhängigen Buchhandels als Lieblingsbuch des Jahres ausgezeichnet. Bei DuMont erschien 2021 ›Der perfekte Kreis‹, 2022 ›Der längste, strahlendste Tag‹. Er lebt mit seiner Frau in Nordengland.

Das spannende Buch bekommt Ihr in Eurer Lieblingsbuchhandlung um die Ecke, online und natürlich auch einmal bei uns in der Verlosung.  

 

Cover: Dumont


Verlosung

Ihr Lieben, gemeinsam mit Dumont verlosen wir ein Exemplar dieses spannenden Buches unter allen Leserinnen. Schreibt uns eine E-Mail an geniesserinnen@genussmaenner.de mit den Betreff "Verlosung Cuddy - Echo der Zeit". Die Verlosung endet am 20.07.2024. Die Auslosung der Gewinnerin erfolgt am Folgetag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Drucken
Feedback
Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de