Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


04.04.2024

Achtsam morden durch bewusste Ernährung

Der erste Ernährungsratgeber in Romanform – Guten Appetot!

Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Als Unbekannte versuchen, Björns Tochter zu entführen, gelingt es ihm aufgrund seiner Körperfülle nur mit Mühe, die Täter in die Flucht zu schlagen. Also lässt Björn sich von seinem Therapeuten, Joschka Breitner, in Bezug auf die Grundsätze bewusster Ernährung coachen. Er taucht ein in die faszinierende Welt des Heilfastens und der Ernährungsbausteine.

„Achtsam morden durch bewusste Ernährung“ von Karsten Dusse besticht wie seine Vorgängerromane durch die gelungene Verbindung von Krimi, Lebensratgeber und Gesellschaftssatire. Formulierungsfreude trifft auf Wissensvermittlung und schwarzen Humor.

 

Füllen Sie nicht das Leben mit Mahlzeiten, sondern die Mahlzeiten mit Leben.

Joschka Breitner. Schöner Wohnen im eigenen Körper

 

Die Tipps aus Joschka Breitners Ernährungsprogramm `Schöner Wohnen im eigenen Körper´ könnten wie ein separater Ratgeber gelesen werden. Doch der Bogen zur Krimihandlung schließt sich zum Kreis, wenn Björn die Tipps seines Therapeuten als Inspiration nimmt, sich neben seiner überflüssiger Pfunde auch gleich seiner Gegenspieler zu entledigen. Bewusst ernährt, mordet es sich einfach leichter.

Ernährung - tragisch, auch komisch - auf jeden Fall unterhaltsam. So gut wie die Vorgänger? Jein. Guter Start, gutes Thema. Dann entgleitet es etwas und es wird nach unserem Geschmack etwas zu belehrend. Der Krimi - ist nicht so pannend und passend integriert wie bei den Vorgängerbänden. Kritisch kann man auch anmerken, dass das Thema Ernährung nicht reicht, um das Buch auszufüllen und auf den Level der Vorgänger zu hieven. Wem die ersten vier Bücher der Reihe gefallen haben, der wird auch mit diesem Band glücklich. Macht Euch selbst ein Bild - lest es!

 

Achtsam morden durch bewusste Ernährung
Karsten Dusse
Roman
Heyne
384 Seiten
ISBN 978-3-453-27387-0
Preis 24 EUR

 

 




 

Über den Autor

Karsten Dusse ist Jahrgang 1973 und Rechtsanwalt mit Studium in Bonn, Lausanne und Los Angeles. Nach erfolgreicher Tätigkeit als Drehbuch- und Sachbuchautor wurde sein Debütroman „Achtsam morden“ zum meistverkauften Taschenbuch 2020. Mit einer Auflage von über drei Millionen Exemplaren wurden seine Romane in bislang 22 Sprachen übersetzt und stehen regelmäßig an der Spitze der Bestsellerlisten. Seine Hörbücher haben Gold- und Platinstatus erreicht. „Achtsam morden durch bewusste Ernährung“ ist sein fünfter Roman.

Das Buch bekommt Ihr in Eurer Lieblingsbuchhandlung um die Ecke, online und natürlich auch einmal bei uns in der Verlosung.


 

Cover: Heyne


Verlosung

Ihr Lieben, gemeinsam mit Heyne verlosen wir ein Exemplar dieses Mord-Ernährungs-Romans unter allen Leserinnen. Schreibt uns eine E-Mail an geniesserinnen@genussmaenner.de mit den Betreff "Verlosung Achtsam morden durch bewusste Ernährung". Die Verlosung endet am 04.05.2024, die Auslosung der Gewinnerin erfolgt am Folgetag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de