Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


30.04.2024

Aperitif, Rosé und Alkoholfrei 2024 weiter auf Erfolgskurs

Gekommen, um zu bleiben - Getränke Sommertrends

Aperitif, Rosé und Alkoholfrei - das sind die Genussprodukte, die auch im Sommer 2024 die Menschen bewegen werden. Zum Start ins Frühjahr gibt Marktführer Rotkäppchen-Mumm einen Ausblick auf die Vorlieben der Konsumenten in den kommenden warmen Monaten des Jahres.

"Im Frühling gibt es die ersten klassischen Anstoßmomente, die die Getränkepräferenzen für den Sommer prägen werden", so Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm. In den Sommermonaten hatte Aperitif dann Hochsaison und landete letztes Jahr auf Platz 3 der Lieblings-Sommergetränke der Deutschen.

"Ob fruchtig oder als herbere Spritzvariante - Aperitifs stehen für mediterrane Lebensfreude und die Leichtigkeit des Seins. Diese Assoziationen sorgen dafür, dass diese Drinks immer beliebter werden und die Kategorie auch 2024 weiterhin wachsen wird", so Queisser. "Die Entwicklungen bei Aperitif verfolgen wir mit großem Interesse und freuen uns, dass unser Produktportfolio in diesem Bereich so gut aufgestellt ist".

 

Rosé weiterhin im Trend

Ebenfalls stark im Frühjahr, meist im April, ist Rosé-Wein. Die kaufstarken Monate liegen jedoch nach wie vor im Hochsommer, auch wenn Rosé mittlerweile zum Ganzjahreswein geworden ist. Er eignet sich nicht nur als Aperitif auf der Terrasse, sondern ist auch ein beliebter Begleiter zu vielseitigen Gerichten und in der Grillsaison. Auch für Sekt und Champagner ist das Frühjahr ein erster Saisonhöhepunkt.

Auf unserem Titelfoto seht Ihr den Lifestyle-Aperitif Canonita de Mallorca. Er passt pur auf Eis sowie als Spritz mit Rosé-Sekt ideal zu den wärmeren Temperaturen und zu dem Wunsch nach mediterraner Leichtigkeit.

 

Sober Drinking: Lifestyle mit Zukunftspotenzial

Passend zur Leichtigkeit des Sommers führt der Trend des bewussten Erlebens von Genussmomenten zu einer wachsenden Offenheit gegenüber alkoholfreien und alkoholreduzierten Getränken. Dies verdeutlichte auch die Trendstudie zur Genusskultur Ende 2023: Rund 66 Prozent der Befragten gaben an, in den letzten zwölf Monaten alkoholfreie Alternativen für Sekt, Wein oder Schaumwein probiert zu haben.

Der Trend zu alkoholreduzierten oder alkoholfreien Varianten wird sich in den kommenden Jahren weiter festigen - und wandeln: Vom Trend zum Lifestyle. In der Kategorie Schaumwein ist Alkoholfrei bereits etabliert. "Bei Wein und Spirituosen bewegt er sich noch auf niedrigerem Niveau, weist aber hohe Zuwächse auf", so Queisser.

Rotkäppchen-Mumm ist Deutschlands führender Anbieter von Sekt, Wein und Spirituosen. Zu den bekanntesten Marken von Rotkäppchen-Mumm gehören u.a. Rotkäppchen, Mumm, und Geldermann.

 

Foto: Rotkäppchen-Mumm



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de