26.10.2025
Eine falsche Lüge – Wird es ihre letzte sein?
Ein Thriller wie eine Achterbahnfahrt - adrenalingeladen und nervenaufreibend (Verlosung)

Sloane Caraway ist eine Lügnerin. Sie lügt nicht, um anderen zu schaden, sondern meist nur, um sich selbst ein wenig interessanter zu machen. So auch an jenem Nachmittag im Park, als sie einem weinenden Mädchen hilft und dabei vorgibt, Krankenschwester zu sein. Es kommt ihr ganz leicht über die Lippen, und der Vater des Mädchens, Jay Lockhart, glaubt ihr auf Anhieb.
Aus Dankbarkeit stellt er Sloane seiner Frau Violet vor, und die beiden Frauen freunden sich an. Als Violet Sloane erzählt, dass sie dringend auf der Suche nach einem Kindermädchen ist, sieht Sloane ihre Chance gekommen, Teil dieser privilegierten Familie zu werden. Fortan passt sie immer häufiger auf die kleine Harper auf und macht sich unentbehrlich. Irgendwann fängt sie an, Violet zu imitieren, gleicht ihr äußerlich immer mehr. Was Violet nicht zu stören scheint, im Gegenteil, sie ermutigt Sloane sogar dazu.
Sloane nimmt dafür gern in Kauf, weitere kleine Lügen zu erfinden. Doch ist sie die Einzige, die lügt? Kann sie glauben, was man ihr erzählt? Oder hat sie dieses Mal die Falschen belogen?
Über Sophie Stava
Sophie Stava war Ghostwriterin, bevor sie sich an ihren ersten eigenen Thriller »Eine falsche Lüge« wagte. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden Kaliforniens und arbeitet bereits an einer neuen spannenden Thrilleridee.

Sophie Stava
Eine falsche Lüge
Übersetzt von: Janine Malz
Verlag: FISCHER Taschenbuch
ISBN: 978-3-596-71169-7
416 Seiten
Preis 17 EUR
Dieses wunderbare Buch bekommt Ihr in Eurer Lieblingsbuchhandlung um die Ecke, hier online und natürlich auch einmal bei uns in der Verlosung.
Cover: Fischer
Verlosung
Ihr Lieben, gemeinsam mit Fischer Taschenbuch verlosen wir ein Exemplar dieses Thrillers unter allen Leserinnen. Schreibt uns eine E-Mail an gewinnspiel@geniesserinnen.de mit den Betreff "Verlosung Eine falsche Lüge". Die Verlosung endet am 26.11.2025. Die Auslosung der Gewinnerin erfolgt am Folgetag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
|