Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


04.05.2024

Welche Schoko-Marken essen die Deutschen am häufigsten?

Schokolade

Infografik: Welche Schoko-Marken essen die Deutschen am häufigsten? | Statista Mehr Infografiken findet Ihr bei Statista

 

Naschen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen – vor allem Schokolade! Welche Tafeln und Riegel in Deutschland besonders hohen Stellenwert haben, deuten die Statista Consumer Insights anhand einer Umfrage zu den innerhalb des vergangenen Jahres konsumierten Schokoladen-Marken an. Demnach ist “Kinder” die beliebteste Marke unter den in Deutschland befragten Personen.

 

Top 3: Kinder, Milka und Duplo

Rund 59 Prozent haben angegeben innerhalb der letzten 12 Monate ein Produkt aus diesem Sortiment gegessen zu haben. Auf dem zweiten Rang liegen die Schokoladen von Milka mit 55 Prozent, dahinter folgt mit “Duplo” ein weiterer Riegel aus dem Hause Ferrero.

 

Auf den Rängen: Knoppers, Lindt, Ritter Sport KitKat und Snickers

Morgens um halb Zehn oder zu einem anderen Zeitpunkt verzehren etwa 48 Prozent der Umfrageteilnehmer:innen Knoppers. Die Schweizer Maitre-Chocolatiers von Lindt kommen auf 45 Prozent vor Ritter Sport (44 Prozent), KitKat (39 Prozent) und Snickers (37 Prozent).

Die Schokoladen-Präferenzen der Konsument:innen scheinen derweil stark von der Regionalität abzuhängen. So bevorzugen beispielsweise Umfrageteilnehmer:innen in Großbritannien die heimische Marke Cadbury, in den USA werden wiederum am häufigsten Produkte von Hershey’s verzehrt.

 

Quelle/Grafik: statista

 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de