Neu für Dich auf geniesserinnen.deWie populär ist Camping in Deutschland? DFB-Pokalfinale, Bundesliga, EM-Qualifikation Mehr Möglichkeiten für Frauen für den ersten Schritt Vor allem Frauen arbeiten in Teilzeit Top 10 der reichsten deutschen Frauen Video-Reportage zu Erotik-Partys Clarks feiert neue Collaboration mit Paperboy Die perfekte nostalgische Welle Zwei Schwestern – ein Schicksal
|
Folgt geniesserinnen.de auf Instagram! 18.02.2023 So viel ist mein Outfit wertStudie: Drei Viertel der 15- bis 18-Jährigen achten bei Mode auf MarkenprodukteOb Bekleidung, modische Accessoires oder Uhren und Schmuck: Bei ihren Outfits setzen Teenager besonders stark auf Markenprodukte. Für 72 Prozent der 15- bis 18-Jährigen müssen vor allem Kleidung und Schuhe das richtige Label haben. 35 Prozent der Teenager gegenüber 25 Prozent der 25- bis 30-Jährigen ist das Modelabel sogar sehr wichtig. Außerdem wählen 52 Prozent der Teenager Accessoires wie Sonnenbrillen oder Taschen nach der Popularität des Herstellers aus und 51 Prozent entscheiden sich bei Uhren oder Schmuck bevorzugt für eine angesagte Marke, wie zum Beispiel Rolex. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Studie "Flexkultur in Deutschland", für die im August 2022 insgesamt 3.000 Deutsche im Alter von 15 bis 30 Jahren online befragt wurden.
Statusorientierte junge Deutsche halten sich häufiger für gutaussehendJungen Menschen, die Wert auf Statussymbole legen, ist die Anerkennung von außen besonders wichtig. Sie beachten bei der Produktwahl die Reaktion von beispielsweise Freunden, Geschäftspartnern und Mitschülern oder Arbeitskolleginnen. 48 Prozent wollen mit dem Besitz bestimmter Produkte Anerkennung im Freundeskreis erzielen.
Über die StudieFür die Studie "Flexkultur in Deutschland" wurden im Auftrag von Baulig Consulting bundesweit 3.000 deutschsprachige Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 30 Jahren befragt. Die Umfrage ist repräsentativ nach Geschlecht, Alter und Bundesland. Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat die Umfrage im August 2022 online durchgeführt. Baulig Consulting ist die erste digitale Unternehmensberatung in Deutschland, die mittelständische Kunden in den Bereichen Umsatzsteigerung und Vertrieb mit Fokus auf digitale Absatzwege berät.
|
|||
Wir - mehr über uns Kontakt - Schreib uns! Sitemap - alles auf einem Blick Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweis Impressum Instagram: @geniesserinnen.de Facebook: @geniesserinnen.de |
| europressmed | Frauenfinanzseite | gentleman today | genussmaenner.de | instock.de - der börsendienst | marketingmensch | fotomensch berlin | Unter der Lupe |