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Folgt geniesserinnen.de auf Instagram! 21.06.2023 Berlin Fashion Week: Stark, und andersSommer 2023Designer: Marcel Ostertag | Model: Klaudia Giez
Die Berlin Fashion Week findet ihre Identität und feiert zeitgenössische Mode, kulturelle Diversität und schöpferische Vielfalt vor historischen Kulissen. Vom 10. bis zum 13. Juli 2023 präsentiert die Berlin Fashion Week ein hochwertiges Programm aus Modenschauen, Präsentationen und Ausstellungen sowie innovativen Eventformaten und Konferenzen in den ikonischen Locations der Stadt und gestaltet damit die Modebranche der Zukunft.
Berlin Fashion Week Juli 2023: ein außergewöhnliches Momentum für BerlinDie Berlin Fashion Week spiegelt Berlin als Ort der Kreativität, aber auch für Business und Austausch wider. Die Modebranche hat sich als wichtiger Wirtschaftsfaktor und Jobmotor etabliert - in der direkten Wertschöpfung und als wesentlicher Bestandteil der Kreativwirtschaft. Das kreative Ökosystem mit seinen weltweit einzigartigen Subkulturen strahlt auf alle anderen Branchen aus. Die Berlin Fashion Week versteht sich als Bewegung für Kreativität, Freiheit und Inklusion, basierend auf dem Prinzip der Kreativität und des Zusammenhalts. Diese Werte rücken vom 10. bis zum 13. Juli 2023 ins internationale Rampenlicht, wenn Berlin wieder zum kreativen Schaufenster der Welt wird.
Berlin: Subkulturen, Bewegungen, TrendsBerlin steht wie keine andere Metropole für progressive (sub)kulturelle Bewegungen und Trends. Mode gehört dazu, genau wie Kunst, Design und die weltweit einzigartige Club- und Musikszene. Die Entwicklungen hier sind rasant und beeinflussen die Stadt, die Menschen und die Wirtschaft wechselseitig. Die Berlin Fashion Week bildet diese Transformationen und Querverbindungen ab, rückt relevante Themen wie Nachhaltigkeit, Inklusion und Innovation sowie die Förderung von Talenten in den Fokus und regt den Dialog darüber an. Das physische Zusammenkommen von Designer:innen, Presse, Einkäufer:innen und Kreativen ist wesentlich für eine Industrie, die vom Austausch lebt, von Inspiration und Sichtbarkeit.
Designer: Kilian Kerner | Show: Symphony
Zukunftsweisend: Talentförderung im Rahmen von Berlin ContemporaryAuch in dieser Saison führte der Fashion Council Germany im Auftrag der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe den Konzeptwettbewerb Berlin Contemporary durch. Eine Expert:innenjury wählte aus 77 Bewerbungen insgesamt 18 Konzepte von
Designer: Danny Reinke| WE4 Fashion Day
Old meets New: Zeitgenössische Mode vor historischen KulissenDer Berliner Salon kehrt aus Charlottenburg zurück ins Kronprinzenpalais. Die Sammelausstellung präsentiert 44 Talente aus Design und Mode, um ein neues Verständnis für den künstlerischen und kreativen Anspruch von Mode, Fotografie und Design zu etablieren. Das Konzept umfasst neben der offiziellen Auftaktveranstaltung ein mehrtägiges Programm, welches aus verschiedenen Salon-Events zusammengestellt wird, um eine kuratierte Auswahl der relevantesten Kreativtalente und Marken Deutschlands zu präsentieren.
The Time is now: Zusammen für die ZukunftBereits im Januar 2023 schlossen sich die Designer:innen Rebekka Ruetz, Danny Reinke, Marcel Ostertag und Kilian Kerner zusammen, um mit vereinten Kräften ein neues Konzept für die Fashion Week zu kreieren. Auch in der Juli-Saison zeigen die vier Designer:innen ihre aktuellen Kollektionen unter dem gemeinsamen Dach W.E4.FASHION DAY in der Verti Music Hall.
Designer: Rebekka Ruetz | WE4 Fashion Day
PREMIUM und SEEK zurück in der Station BerlinFortschritt bedeutet, die Dinge anders zu machen. Die Premium Group stellt mit ihrer Trend- und Event-Plattform ein neues Konzept für eine progressive Community vor. Im Sommer geht es um (Re-)Connection, echte Emotionen und neue Perspektiven. Die Flagship-Formate PREMIUM und SEEK werden lauter, provokanter, persönlicher und effizienter. Zum ersten Mal finden die Events an nur zwei Tagen, am 11. und 12. Juli, in der Station Berlin statt. Das Portfolio der PREMIUM zeigt u.a. Marken wie Silk Laundry, Shaft Jeans, Peuterey, Kennel Schmenger Schuhmanufaktur und Les Tricots de Lea. Das SEEK-Portfolio umfasst Brands wie Armedangels, Veja, Sandqvist, Helinox oder Edwin.
Fotos: Günther Dorn / geniesserinnen.de
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