Kräftige Farben und Stoffe in der Kollektion Autumn/Winter 2023
Unter dem Motto ‘New Tendencies’ lanciert LeGer by Lena Gercke die Kollektion Autumn/Winter 2023 und läutet mit kräftigen Farben und Stoffen nicht nur die neue Saison ein, sondern steht auch für spannende Veränderungen innerhalb der Brand.
Mit jeweils über 2 Millionen Followern auf Instagram und tiktok begeistert Tänzerin und Social-Media-Star Ivana Santracruz ihre Fans mit Sportivität, Dynamik und unglaublicher Energie. Kein Wunder, dass Legwear-Spezialist Calzedonia die Performerin nun als Testimonial für seine neue Athleisure Kollektion vorstellt.
Die Oy Kollektionen 2023 sind die Signatures und die Aesthetics Styles. Die Signatures sind Surf Bikinis und so geschnitten, dass sie auf keinen Fall verrutschen und überzeugen mit ihrem puristischen Stil.
Die schwedische Kinderbekleidungsmarke Mini Rodini hat sich mit der kultigen Denim-Brand Wrangler zusammengetan, um eine Capsule Collection mit stilvoller, langlebiger Kleidung für Kinder zu entwerfen.
Für den Herbst-/Winter garantiert die neue Kollektion von Bijou Brigitte Gold und Silber, gepaart mit neu interpretiertem Mesh, sowie starken Farbakzenten und spannenden Formen für die Saison 2023/2024.
Der Mode- und Lifestyle-Marktplatz Shein stellt die Shein X The Future X Sommerkollektion vor. Diese entstand im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen sieben Designer:innen aus Sheins Nachwuchsförderungsprogramm Shein X und den sieben Bandmitgliedern der Popgruppe The Future X, die über die Plattform TikTok zusammenfand. Die Kollektion, die aus Designs wie leuchtenden Oberteilen, glitzernden Kleidern und farbenfrohen Hosen besteht, ist das gemeinschaftliche Kreativergebnis zwischen den Nachwuchsmusiker:innen und den aufstrebenden Indie-Designer:innen.
Swimwear-Pieces in knalligen Trendfarben und angesagte Fashion-Outfits für eine Partynacht unter freiem Himmel: Mit der neuen „High Summer“-Kollektion feiert die neue Lascana Sub-Brand „LSCN by Lascana“ die sonnenreichste Zeit des Jahres und erweitert ihr Sortiment rund um Trendstyles aus modernen Materialien und in angesagten Passformen für eine junge Zielgruppe.
Ob bequem oder sinnlich, ob aus Baumwolle im unschuldigen Weiß oder aus zarter Spitze im aufreizenden Rot: Für (fast) jede ist Unterwäsche ein täglicher Begleiter und ein Muss, um sich in seiner Haut wohlzufühlen. Und weil Lingerie, Boxershorts und Co. so beliebt sind, hat der US-Amerikaner Michael Kleinmann den „Tag der Unterwäsche“ am 5. August ins Leben gerufen, der vor allem in den USA seit 2003 zelebriert wird. Der Lingerie-Spezialist Lascana hat sich den Tag zum Anlass genommen, einmal genauer hinzuschauen und um zu zeigen, welche Unterwäsche-Styles bei Online-Shopperinnen wohl am gefragtesten sind.
Eine Woche lang glänzte die Hauptstadt an allen Ecken und Enden durch Kreativität und Schaffenskraft- die „Berlin Fashion Week – the responsible movement of freedom, inclusion and creativity“ fand in seiner Sommerausgabe statt. Am 11. und 12 Juli 2023, zwei Tagen voller Mode, Trubel, kreativer Looks und Innovation, lockte die Neo.Fashion in seiner bisher siebten Ausgabe, insgesamt mehr als 2000 Besucher:innen in die Alte Münze Berlin. Das Event bot eine Plattform für Absolvent:innen, Modedesigner:innen junger Modemarken, internationale Gäste und ein hochkarätiges Fachpublikum.
Eine Hommage an die Schönheit der Einfachheit und die Kraft der Liebe: Die aus dem TV-Format "Zwischen Tüll & Tränen" bekannte Brautmode-Designerin Sanna Lindström hat ihre Kollektion für die nächste Saison vorgestellt. Die 14 neuen Brautkleider sollen den Fokus wieder auf das Wesentliche einer Hochzeit lenken - die Liebe zu sich selbst und dem/der Partner/-in.
Fashion Week in Berlin und die facettenreichen Schmuckstücke von Bijou Brigitte hatten da ihren großen Auftritt. Erstmalig begleiteten sie die faszinierenden Frühjahrs-/Sommerkollektionen von Marcel Osterstag, Rebekka Ruétz und Danny Reinke. Geniesserinnnen war dabei und hat Bilder für Euch.
Fünf spannende Fashiontage hat die Hauptstadt vom 10. bis 14. Juli 2023 erlebt. Im Mittelpunkt standen unter anderem natürlich die Schauen der Designer Marcel Ostertag, Rebecca Ruétz, Kilian Kern und Danny Reinke in der Verti Music Hall. Geniesserinnen.de war für Euch dabei und zeigt Euch die spannenden Outfits der nächsten Sommersaison (2024).
Perfekte Harmonie aus Tragekomfort und hochwertiger, weicher Wolle. 1000 g Garn und eine Gesamt-Produktionszeit von 165 Minuten: Das sind die Zutaten für das neue KnIT Piece. Damit gehört der Walk-Strickmantel zu den aufwändigsten Modellen der Herbstsaison 2023.
Le Tanneur feiert sein 125-Jähriges Know-how mit einer außergewöhnlichen Einkaufstasche. Le Tanneur wurde 1898, auf dem Höhepunkt der Belle Epoque, gegründet und hat seitdem ununterbrochen elegante und zeitlose Lederwaren für den Alltag kreiert.
Quartier206 Fashion Week - ein Ort für Mode und Modernes, Kunst und Design - so öffnet das "Art and Fashion House" Q206 im Herzen Berlins ein weiteres Mal seine Türen, um an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen und in diesem luxuriösen Ambiente Mode zu erleben.
Bereits im Januar 2023 schlossen sich die Designer:innen Rebekka Ruetz, Danny Reinke, Marcel Ostertag und Kilian Kerner zusammen, um mit vereinten Kräften ein neues Konzept für die Fashion Week zu kreieren. Auch in der Juli-Saison 2023 zeigen die vier Designer:innen ihre aktuellen Kollektionen unter dem gemeinsamen Dach W.E4.FASHION DAY in der Verti Music Hall.
Zusammenarbeit im Rahmen der Initiative evoluSHEIN by Design
Der Onlinehandel für Mode-, Beauty- und Lifestyle-Produkte Shein gab heute die Zusammenarbeit mit dem internationalen Popstar Anitta bekannt. Das Unternehmen wird evoluSHEIN x Anitta auf den Markt bringen, die erste Produktzusammenarbeit im Rahmen der Initiative evoluSHEIN by Design, die den Einsatz nachhaltigerer Materialien und verantwortungsbewusster Herstellungspraktiken unternehmensweit beschleunigt hat.
Bühne für aufstrebende Designer während der Berlin Fashion Week 2023
Das JW Marriott Hotel Berlin holt die Modewelt während der Fashion Week ins Hotel: 16 aufstrebende Designer und Boutiquen präsentieren am 15. Juli 2023 von 14 bis 18.30 Uhr in der Hall of Berlin ihre Kreationen. Von individueller Haute Couture über avantgardistische Pieces und recycelten Schmuck bis hin zu nachhaltiger Mode – hier findet jeder Besucher seine neue Lieblingsbrand. Highlight des Events ist der Catwalk um 18 Uhr, bei dem die Designer ihre Kreationen zur Schau stellen. Der Eintritt zur Fashion Lounge ist frei und für jeden zugänglich.
Yoga, das ist die Zeit, sich um die eigene seelische und körperliche Gesundheit zu kümmern. Mit bequemen und atmungsaktiven Styles von „Lascana Active“ kommt auch das passende Styling auf der Matte nicht zu kurz.
Zuwachs für die ultra-bequemen Bralettes in der Essential-Familie von Anita: Zum femininen Spitzen-Bralette Essentials Lace gesellt sich ein neues Modell in einem clean- modernen Uni-Look mit klarer, sportiver Linie - wahlweise in Schwarz oder Desert.
„Lscn by Lascana“ heißt die neue junge Sub-Brand von Lascana. Mit den Styles aus modernen Materialien, angesagten Passformen und knalligen Trendfarben, nimmt das Hamburger Modeunternehmen eine jüngere Zielgruppe ins Visier. Die Styles von „Lscn by Lascana“ sind ab sofort unter anderem auf www.lascana.de/lscn verfügbar.
Die Berlin Fashion Week findet ihre Identität und feiert zeitgenössische Mode, kulturelle Diversität und schöpferische Vielfalt vor historischen Kulissen. Vom 10. bis zum 13. Juli 2023 präsentiert die Berlin Fashion Week ein hochwertiges Programm aus Modenschauen, Präsentationen und Ausstellungen sowie innovativen Eventformaten und Konferenzen in den ikonischen Locations der Stadt und gestaltet damit die Modebranche der Zukunft.
Die Lascana-Eigenmarke „Active by Lascana“ entdeckt eine der traditionsreichsten Ballsportarten für sich und lanciert seine erste Tennis-Kollektion, die pünktlich zur aktiven Outdoor-Saison erscheint. Damit erweitert „Active by Lascana“ seine Kollektion rundum attraktive und funktionelle Sportswear.
Limitierte Swim- und Beachwear Capsule Collection von Lascana
Zum Sommerstart bringt das Hamburger Modeunternehmen LASCANA eine nachhaltige und limitierte Swim- und Beachwear Capsule Collection heraus. Die sportlichen Styles der »Tahiti Love Collection« zeichnen sich durch die sommerliche Trendfarbe Olive und orangefarbene Kontraste aus. Die 24-teilige Swim- und Beachwear Collection in uni sowie mit floralem Tropenmuster und goldfarbenen Akzenten läutet gekonnt das Sommer-Feeling ein. Die Kollektion ist ab sofort online unter www.lascana.de/capsule-collection erhältlich.
Das internationale Supermodel Lorena Rae und About You holen die modernen und cleanen Looks der 90er Jahre in die Sommersaison. Die zweite gemeinsame Spring/Summer Kollektion überzeugt mit schlichten Schnitten, minimalen Texturen und bequemer Leichtigkeit.
Erstmalig arbeitet die Marke Calzedonia mit einer französischen Ikone zusammen. Für die europäische Beachwear-Kampagne wählte das italienische Label dieses Jahr unter anderem Model und Schauspielerin Laetitia Casta. Die Französin verkörpert die Attribute, für die auch Calzedonia steht - darunter Selbstbewusstsein und Weiblichkeit. Laetitia, die durch ihre Großmutter auch italienische Wurzeln hat, ist dem Land, seinen Traditionen und dem Dolce Vita sehr verbunden.
Die erfolgreiche Rapperin ist zurück mit ihrer Spring/Summer Kollektion 2023, die echte Hingucker bereithält. Zusammen mit About You designt Juju für die gemeinsame Personal Brand Viervier neue Pieces, welche mit Vielseitigkeit und auffälligen Designs überzeugen.
Spring/Summer 2023 Kollektion von Leni Klum co-created by About You
Die dritte gemeinsame Kollektion von About You und Leni Klum ist inspiriert von den relaxten und stilvollen Beach-Looks der französischen Riviera. Comfy, feminin und leicht fühlen sich die Pieces der Leni Klum co-created by About You Spring/Summer 2023 Kollektion an.
Bei Reebok gibt es ab sofort was zu feiern: Die neue Unterwäsche-Kollektion in unglaublich leuchtenden Farben ist da! Diese stylischen Designs sind nicht nur ein echter Hingucker, sondern wecken auch die Lust auf den bevorstehenden Sommer.
Intimissimi steht für Schönheit, Design und Passform. Die Marke zelebriert die Einzigartigkeit jeder Frau in all ihren Facetten und lässt sie sich in ihrer Unterwäsche selbstbewusst, bequem und sinnlich fühlen. Nun präsentieren die beiden Markenbotschafterinnen Heidi Klum und ihre älteste Tochter Leni die neue Frühjahrskollektion des Labels.
‘More is More’ ist das Motto der neuesten Kollektion von Marina Hoermanseder und About You. Gewohnt sexy und feminin sind auch in dieser Saison die Styles der ready-to-wear Brand. Für den Sommer möchte Hoermanseder Frauen inspirieren mehr zu wagen und mit einer auffälligen Kollektion Mut zur Farbe machen.
Modebloggerin Marie von Behrens-Felipe und About You empfehlen Leinen, Seide und Sommer-Kaschmir
Abendliche Strandspaziergänge in feinen Strick-Oberteilen, Sommerhochzeiten im Leinen-Zweiteiler mit casual-schicker Leinenhose und passender Weste oder Ausflüge ins Freie in luftigen Sommerkleidern - die neue Spring/Summer Kollektion 2023 von About You und Marie von Behrens-Felipe lässt uns mit ihrem lockeren und leichten Feel den Sommer herbeisehnen.
Fashion ist eine ihrer großen Leidenschaften - das wissen die 6.5 Millionen Follower von Millane Friesen auf TikTok zu schätzen, denn dort lassen sie sich von den Looks der Content Creatorin modisch inspirieren. Gekonnt kombiniert sie in ihren Videos lässige und feminine Schnitte sowie unterschiedlichste Materialien und Farben. Dieses Talent zeigt sie auch in der Kreation ihrer Spring/Summer Kollektion 2023 mit About You.
Vive la femme - inspiriert von der Lebenslust und Vielseitigkeit der Schriftstellerin Colette, zelebriert die Serie Colette von Rosa Faia aus dem Hause Anita die Weiblichkeit in all ihren Farben und Schattierungen. Die neue Ausführung in Flame inszeniert die Serie mit frischer Sinnlichkeit und viel femininer Power. Dabei sorgen zarte, changierende Pastelltöne in der japanischen Blütenstickerei im Kontrast zu sommerlich leuchtendem Orange-Rot für den besonderen Zauber.
Mit dem Sommer in Sichtweite freuen wir uns, Dir die neue Reebok Bademodenkollektion vorzustellen, mit der Du diesen Sommer stilvoll ins Wasser eintauchen kannst. Rislkier doch mal einen Blick!
Didriksons hat Emma Elwin, Mitbegründerin des nachhaltigen Vintage-Shops Out for Lunch und der Style-Plattform Make it last, eingeladen, die Trenchcoats der neuen Kollektion zu stylen und die Kunden für eine zeitlose, klassische Garderobe zu begeistern. Emma Elwin und Didriksons haben ein gemeinsames wichtiges Anliegen: Sie achten ganz besonders auf Zeitlosigkeit und Nachhaltigkeit und wollen zu einer nachhaltigen Garderobe inspirieren – durch langlebige Qualität, verantwortungsvolle Materialien und weniger Einkäufe.
Im April 2023 präsentieren About You und die internationale Stilikone und Unternehmerin Bella Hadid ihre zweite gemeinsame Kollektion. Erneut inspiriert von Bellas eigenem Style und ihrer Passion für Fashion Design, ist die Spring/Summer Kollektion 2023 noch persönlicher und holt die Wardrobe des Supermodels in die Kleiderschränke ihrer Fans und Follower.
Hollywood-Schauspielerin Andie MacDowell und ihre Tochter Rainey Qualley, Singer, Songwriter & Schauspielerin, glänzten im Januar in Berlin nicht nur in der Front Row, sondern auch beim Shooting im Hangar des ehemaligen Flughafens Tempelhof.
Am 23. März 2023 gab es Grund zur Freude bei allen GNTM-Fans. In Folge 6 war es endlich so weit: das größte Casting der 18. Staffel stand an und der erste Job wurde vergeben: und zwar von keinem Geringeren als „Germany’s Next Topmodel“-Sponsor Intimissimi.
Unter dem Motto "Make It Your World" stellt das Hamburger Modeunternehmen Lascana in diesem Frühjahr/Sommer die moderne Weiblichkeit mit ihren vielen Nuancen in den Fokus. Dafür macht die Fashion-Marke die Star-Moderatorin Victoria Swarovski erneut zum Kampagnengesicht und schickt sie zusammen mit Powerfrauen in unterschiedlichen Lebenssituationen auf eine gemeinsame Fashionreise.
Joulianne Ross arbeitet als Fotomodel. Sie stellt normalerweise Produkte in den Fokus der Kamera. Für das Fotoshooting für die Kampagne "Kleider machen Leute" wurde sie komplett auf Maß eingekleidet. Auf nackter Haut trägt sie wunderschöne, maßgeschneiderte, rote Unterwäsche von Zauber Lingerie und darüber einen Damen-Maßanzug aus einem Tuch des britischen Webers Huddersfield mit roten glitzernden Rosen, von Frankfurts bekannten Maßschneider Stephan Görner.
Online-Fashion-Store und Schauspielerin lancieren gemeinsame Kollektion
Am 22. März 2023 launcht About You die exklusive Kollektion mit der Schauspielerin und Regisseurin Emma Roberts. Gemeinsam mit dem amerikanischen Filmstar entstand eine Capsule Collection, die Fans und Follower in eine fantasievolle Traumwelt einlädt. Inspiriert von Emmas persönlichen Fashion-Vorlieben und Fantasien sind die Pieces ein spannender Mix aus traditionellen Western Styles und poppigen 50’s Elementen.
Die Nordic Wool Factory als beispielloses Circular Business
Die Nordic Wool Factory präsentiert ihre erste Modekollektion. Die Kollektion ist ausnahmslos aus färöischer Schafwolle hergestellt. Zum ersten Mal wurde diese Wolle zu hochwertigem Tuch verarbeitet. Das Unternehmen setzt auf ein besonderes Prinzip von Circular Fashion und teilt Erlöse mit Farmer-Freunden. Alle Produkte sind "designed and made in Germany", in Manufakturen produziert und für die Ewigkeit gemacht. In Nordfriesland entwickeln die Gründer mit lokaler Wolle derzeit Sylter Tweed.
Intimissimi gibt bekannt, dass Jennifer Lopez die neue globale Markenbotschafterin des Lingerie Label ist und launcht zeitgleich die neue Frühjahr/Sommer Kampagne mit der Sängerin.
Wenn die Tage wieder länger werden und die Natur rundherum erwacht, steht der Frühling in den Startlöchern. Mit der neuen Jahreszeit steigt auch die Lust, sich neu zu erfinden – und wie ließe sich das besser unterstreichen als mit den neusten Mode-Styles? Für welche angesagten Lingerie-Looks im Frühling 2023 die Herzen von Trendsetterinnen höherschlagen, weiß die Fashion-Marke Lascana und stellt hier ihre Favoriten vor.
Die Lust auf Neues und der Drang nach Freiheit sind die Inspiration hinter der neuen Fuchs Schmitt-Kollektion Frühjahr/Sommer 2023. So sind Jacken, Mäntel, Hosen und Hoodies sowie Accessoires entstanden, die nicht nur modisch am Puls der Zeit, sondern auch der perfekte Begleiter für moderne Abenteuer sind.
Was macht einen guten Schuh aus? Neben nachhaltigen, fairen und ökologisch bewussten Produktionsbedingungen und echtem Handwerk sind es vor allem die Details, die ein Paar Schuhe zum lebenslangen Begleiter machen. Für die neue SS23 Kollektion zeigt sich Think! deshalb wieder besonders detailverliebt – inspiriert von sommerlichen Blumenwelten, modernen Grafikdesigns und mutigen Colorblocking-Kombinationen. Das Ergebnis: Schuhe, die so individuell sind wie die Menschen, die sie tragen.
Zusammen mit dem bekannten japanischen Modedesigner Yuima Nakazato und seiner gleichnamigen Marke Yuima Nakazato präsentiert Epson auf der Pariser Haute Couture Fashion Week für Frühjahr und Sommer 2023 faszinierende und gleichzeitig nachhaltige Modekreationen. Zur Anfertigung seiner Entwürfe nutzt Yuima Nakazato neben den digitalen Epson Drucktechnologien auch ein neues, nachhaltig arbeitendes Verfahren zur Herstellung von Textilien, welches das Potenzial besitzen könnte, den Herstellungsprozess von Kleidung nachhaltig zu verändern.
Shein, der globale Online-Händler für Mode-, Beauty- und Lifestyle-Produkte, hat seine #SHEINforAll Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 vorgestellt. Ganz gleich, wohin die Reise geht, #SHEINforAll bietet Stiloptionen für jeden Anlass. Ganz gleich, ob Sie tropische Orte erkunden, am Strand liegen oder eine Tagestour unternehmen möchten, die Frühjahr/Sommer-Kollektion von Shein gibt jedem das nötige Selbstvertrauen. Und was sollen wir Euch sagen: Wir haben in der Redaktion gleich bei Shein bestellt. Aber leider nichts aus der neuen Kollektion, obwohl wir das gerne getan hätten. Doch dazu später mehr.
Lilysilk, die Seidenmarke mit dem Anspruch, Menschen zu einem besseren, nachhaltigen Leben zu inspirieren, hat mit „Life in Color" den ersten Teil ihrer Frühjahrskollektion 2023 vorgestellt. Diese neue Kollektion weicht von den für die Marke charakteristischen neutralen Farben ab und bezieht leuchtende, grelle Farben mit ein. Sie besteht aus drei verschiedenen Teilen: der Stripe Collection, der Lavender Collection und der Paisley Collection.
Studie: Drei Viertel der 15- bis 18-Jährigen achten bei Mode auf Markenprodukte
Ob Bekleidung, modische Accessoires oder Uhren und Schmuck: Bei ihren Outfits setzen Teenager besonders stark auf Markenprodukte. Für 72 Prozent der 15- bis 18-Jährigen müssen vor allem Kleidung und Schuhe das richtige Label haben. 35 Prozent der Teenager gegenüber 25 Prozent der 25- bis 30-Jährigen ist das Modelabel sogar sehr wichtig.
Ihr habt die Wahl: auffälliger Athleisure-Style, reflektierendes Metall, spannende Farbverläufe oder doch lieber transparente Lichtspiele? Die neuen Brillen überzeugen puristisch wie extravagant. Hier kommen die Trends und Tipps für bewegende Augenblicke.
Ida ist 23 Jahre alt und lebt in Köln. Sie spricht fünf Sprachen fließend und träumt davon, als international bekanntes Supermodel durchzustarten. Die 18-jährige Emilia aus Kelkheim im Taunus ist mit 1,94 Meter die größte GNTM-Kandidatin und möchte mit ihrer Teilnahme allen großen Frauen Mut machen. Ana, 22 Jahre aus Heide, ist mit einem echten Pop-Star liiert. Bei der Arbeit für sein Musik-Label lernte sie Tom Gregory kennen und lieben. Was die jungen Frauen vereint? Sie alle drei wurden von Heidi Klum höchstpersönlich für die 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" ausgewählt und nach Los Angeles eingeladen. Insgesamt 29 Kandidatinnen starten am Donnerstag, 16. Februar, ihre aufregende GNTM-Reise in der Stadt der Engel. Wer wird "Germany's Next Topmodel" 2023?
Am 14. Februar ist Valentinstag – der perfekte Anlass, um sich der Liebe mal wieder etwas intensiver zu widmen. Da beim Fest der Verliebten auch Lingerie keine unwichtige Rolle spielt, wollte die Hamburger Lingerie- und Fashion-Marke Lascana genauer wissen, welche ihrer Lingerie-Styles bei den Lovebirds denn ganz besonders gefragt sind.
In lila Batiksocken die Nacht durchzutanzen klingt nach einem wahr gewordenen Traum für in die Jahre gekommene Millennials, die mit den Jüngeren abhängen wollen und so tun, als würden sie nicht zum ersten Mal in Batiksocken feiern. Jede Socke ist aufgrund des angewandten Färbeverfahrens ein absolutes Unikat.
Die FIRE+ICE Frühling/Sommer Kollektion 2023 schafft den mühelosen Twist zwischen urbaner und gleichzeitig funktioneller Sport- und Freizeitkleidung, ganz gleich ob unterwegs am Berg oder im Café.
Studierende und Absolventinnen der AMD Akademie Mode & Design präsentieren im Rahmen der STAGE.23 erstmals seit der Corona-Pandemie ihre Abschlusskollektionen wieder live auf der Bühne. Vom 16. bis 24. Februar veranstaltet die AMD STAGE-Shows in Hamburg, München, Berlin und Wiesbaden (in Kooperation mit Düsseldorf).
Clean Clothes Campaign - Kampagne für Saubere Kleidung
Am Fashion-Week Montag,16.01.2023, haben Aktivistinnen von The Yes Men in Zusammenarbeit mit der Clean Clothes Campaign in einem öffentlichkeitswirksamen Scherz die Scheinheiligkeit von adidas in Bezug auf die Rechte der Bekleidungsarbeiterinnen aufgezeigt. Geniesserinnen.de-Fotograf Günther Dorn war vor Ort in der Platte Berlin und die Aktion begann mit einer erstaunlichen Ankündigung von 'adidas':
Die leichten und atmungsaktiven Espadrilles der neuen Summer Nest Kollektion von Emu Australia werden aus natürlichen und biologisch abbaubaren Materialien gefertigt und stehen folglich für "natürliche" Schönheit schlechthin.
Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und der Wechsel in den Frühling kann unberechenbar sein. Zwischen sommerhaftem Sonnenschein und kalten Regenschauern kommt man schnell mal ins Verzweifeln vor dem Kleiderschrank – eine saisonale Identitätskrise!
Vichy-Karos sind Klassiker, die seit Jahrzehnten auf den Laufstegen der Welt zu Hause sind und jetzt ein Revival erleben. Marc Cain hat den Style im Hinblick auf den modernen Zeitgeist neu interpretiert. Das Ergebnis ist exklusive Strickkunst "Knitted in Germany", die Innovation, Nostalgie und Lebensfreude vereint.
Designerin Anja Gockel auf der Berlin Fashion Week
Die Berlin Fashion Week steht vor der Türe - ab nächster Woche dreht sich wieder alles um die Mode in der Hauptstadt. Mit dabei ist auch die Mainzer Modedesignerin Anja Gockel. „Seven senses“ ist das Motto ihr Winterkollektion 2023/24, die am 18. Januar im Berliner Hotel Adlon präsentiert wird.
Die Automatikuhr Mido Baroncelli Signature Lady Colours mit Wechselbändern in fünf Farben
Farbe ist Trend und was für die Mode gilt, gilt auch am Handgelenk. Die Uhr als unser täglicher Begleiter muss jedoch zugleich zu jedem Outfit passen. Daher ist bei hochwertigen Uhren oft doch nur ein farbneutrales Modell die einzig mögliche Wahl. Die neue Baroncelli Signature Lady Colours Special Edition der Schweizer Uhrenmarke Mido hat hier nun eine farbenfrohe Lösung:
Wedress Collective bietet Outfits für die Feiertage zum Ausleihen
Ihr lieben Geniesserinnen, wie wäre es denn mit der Idee, sich schöne Festtags-Outfits nicht zu kaufen, sondern bei Bedarf nur auszuleihen? Das ist billiger und nachhaltiger. Weihnachten und Neujahr stehen vor der Tür - und eines darf während dieser festlichen Zeit auf keinen Fall fehlen: Glamour! Aus diesem Grund bietet WeDress Collective die Möglichkeit glamouröse Outfits für unvergessliche Abende zu einem niedrigen Preis zu mieten, was nicht nur der Geldtasche, sondern auch der Umwelt guttut.
Inspiriert von der antiken Mythologie, dem Pop der 1970er, den Y2K-Trends und dem Minimalismus der 1990er Jahre, präsentiert Thomas Sabo eine Kollektion, die einlädt, auf eine Reise durch Raum und Zeit, durch verschiedene Stile und Epochen zu gehen.
Unter dem Motto "Styles für deine Auszeit" stellt Sylvie Meis bei Aldi Nord und Aldi Süd ab dem 19. Dezember ihre neue Kollektion vor. Im Fokus stehen in der winterlichen Kollektion kuschelige Stoffe und moderne Designs zum güstigen Aldi Preis.
Wer ist Phil? Phil glänzt mit zeitlos puristischem Design und markanter Linienführung. Die interessante Trapez-Silhouette bildet einen aufregenden Kontrast zur klassischen Form und macht die Handtasche wunderbar edel und sporty zugleich. Mit Phil startet Ihr gut ins neue Jahr, liebe Geniesserinnen!
Spannende Taschen gibt es bei Saborka: Das ist ein junges Wiener Accessoire Label das im Jahr 2016 von Sabrina Satzinger gegründet wurde und "aus der Liebe zum Nähen entstanden" ist.
About You und Leni Klum bringen die zweite gemeinsame Capsule auf den Markt. Die neuesten Pieces sind nicht nur eine Weiterentwicklung der Kollektion, sondern zeigen auch Lenis persönliches Wachstum und die Entwicklung ihres Stils: von einem Teenager in Kalifornien zu einer Studentin in New York.
Die 65-teilige Autumn/Winter 2022 Kollektion erkundet dieses Mal die dunklere und edgy Seite der erfolgreichen YouTuberin und Schauspielerin Kayla Shyx und eröffnet damit passend zum Beginn der kälteren Jahreszeiten ein neues Kapitel der Brand. Herbstliche Farben wie Bordeaux Rot, Dunkelbraun und Schwarz gepaart mit Kunstleder, Mesh Details und Kunstfellbesatz verleihen den Styles einen verruchten, grungy Touch und behalten gleichzeitig den typischen Y2K Look der Brand.
Inspiriert von der Hip-Hop Ära und Streetstyle-Szene der 90er Jahre wurden von der international bekannten Modedesignerin und dem Fashion Online-Shop 52 Pieces mit viel Glitzer und Glamour designt.
Lascana lanciert gemeinsam mit Markenbotschafterin Victoria Swarovski eine limitierte Lingerie- und Nachtwäschekollektion. Das Hamburger Modeunternehmen baut die Zusammenarbeit mit seinem Testimonial Victoria Swarovski anlässlich des 20-jährigen Markenjubiläums aus und launcht gemeinsam mit der 29-Jährigen eine limitierte 18-teilige Lingerie- und Nachtwäschekollektion.
Inspiriert von der chinesischen Philosophie und Symbolik des Yin und Yang - zwei sich entgegengesetzte Kräfte, die sich dennoch gegenseitig anziehen - wurde eine trendy und gemütliche Yoga- und Loungewear Kollektion realisiert, die durch ihre zahlreichen Prints und ihre bunten und herbstlichen Farben Individualität und Vielfalt ausstrahlt. Model und Yoga Teacher Sofia Tsakiridou lädt damit ihre Community ein: Seid ihr selbst - kompromisslos, ungefiltert und ehrlich.
Als Auftakt zur Pariser Fashion Week feierte das Label Calzedonia im majestätischen Palais Brongniart die Vielfalt der Legwear auf spektakuläre Art und Weise. Zu den prominenten Gästen des fulminanten Events "Calzedomania" zählten Shay Mitchell, Laetitia Casta, Chiara Ferragni, Anna dello Russo, Leonie Hanne, Pamela Reif und viele mehr.