Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


30.06.2023

Brasilianischer Popstar Anitta bei Shein

Zusammenarbeit im Rahmen der Initiative evoluSHEIN by Design

Der Onlinehandel für Mode-, Beauty- und Lifestyle-Produkte Shein gab heute die Zusammenarbeit mit dem internationalen Popstar Anitta bekannt. Das Unternehmen wird evoluSHEIN x Anitta auf den Markt bringen, die erste Produktzusammenarbeit im Rahmen der Initiative evoluSHEIN by Design, die den Einsatz nachhaltigerer Materialien und verantwortungsbewusster Herstellungspraktiken unternehmensweit beschleunigt hat.

Shein arbeitet daran, die Umweltauswirkungen seiner Produkte zu reduzieren, mit dem Ziel, bis zum Jahr 2030 die Mehrheit der Produkte unter der Marke Shein nach dem evoluSHEIN by Design Standard zu beziehen, verantwortungsbewusste Zulieferer zu belohnen und das Bewusstsein seiner weltweiten Fangemeinde von Modeliebhabern zu fördern.

 



"Ich freue mich, dass Shein einen wichtigen Schritt in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit unternimmt", sagte Anitta. "Wir alle wollen toll aussehen und gleichzeitig unsere Erde und die Menschen respektieren."

Die neue Kollektion präsentiert die drei wichtigsten umweltorientierten Materialprogramme, die Shein im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht hat:

  1. Die Modelle aus Recycling-Polyester unterstützen die Abkehr vom ganz neu produzierten Polyester und tragen zur Dekarbonisierungsstrategie von Shein bei.
  2. Waldverträgliche Viskose-Modelle sind Teil des Engagements von Shein, Holzfasern von Lieferanten zu beziehen, die keine lebenswichtigen alten Wälder gefährden.
  3. Mehrere limitierte Modelle werden aus geretteten Textilien hergestellt, die von anderen Modemarken hinterlassen werden, was hochwertigen überschüssigen Stoffen auf kreative Weise einen neuen Zweck verleiht, anstatt sie auf Deponien zu entsorgen oder zu verbrennen.

Jedes Stück wird nach dem "evoluSHEIN by Design"-Standard hergestellt, der vorschreibt, dass Kleidung aus mindestens 30 % bevorzugten Materialien bestehen und von Zulieferern hergestellt werden muss, die durch externe Audits eine hohe soziale und ökologische Konformität nachgewiesen haben. Alle Artikel der Kollektion werden in Verpackungen aus recyceltem Anteil versandt.

 



"evoluSHEIN by Design unterstützt ein stärker kreislauforientiertes System, das Textilabfälle verringert und den Verbrauch neuer Rohstoffe reduziert", sagte Caitrin Watson, Leiterin für Nachhaltigkeit bei Shein. "Unser Ziel ist es, die Umweltauswirkungen unserer Produkte weiter zu reduzieren und gleichzeitig mit anderen Branchenführern zusammenzuarbeiten, um die Kreislaufwirtschaft in der Textilindustrie voranzutreiben. Die Einführung der Kollektion mit Anitta ist eine Gelegenheit, alternative und bewusste Modeentscheidungen auf eine Art und Weise zu fördern, die für unsere Kunden attraktiv ist und sie auf unserem evoluSHEIN-Weg mitnimmt".

Während Shein sein Geschäft mit dem Ziel weiterentwickelt, eine wünschenswerte Zukunft in der Mode zu schaffen, die für alle zugänglich ist, berührt evoluSHEIN by Design viele der Prioritäten des Unternehmens in Bezug auf positive Auswirkungen. Zu diesen Prioritäten gehören verantwortungsbewusster Produkteinkauf, Optimierung der Ressourceneffizienz und Möglichkeiten für die Kreislaufwirtschaft und Verbesserung der Lebensbedingungen in Gemeinschaften auf der ganzen Welt. Diese Ambitionen werden unter anderem in der evoluSHEIN-Roadmap vorgestellt – der ganzheitliche Ansatz von Shein zur Bewältigung der kritischsten sozialen und ökologischen Herausforderungen, denen die Modebranche heute gegenübersteht. Weitere Informationen über evoluSHEIN X Anitta finden Sie auf shein.com.

Shein ist ein globaler, integrierter Marktplatz, der ausgedehnte Shopping-Kategorien in den Bereichen Mode- und Lifestyle bietet, von Kleidungsstücken der Marke Shein bis hin zu Produkten eines weltweiten Verkäufernetzwerks, alles zu erschwinglichen Preisen.

Seit ihrem Durchbruch in Brasilien vor sechs Jahren hat sich der für den Grammy nominierte internationale Superstar Anitta zur führenden Künstlerin einer neuen Generation lateinamerikanischer Musik entwickelt. Als größter internationaler weiblicher Popstar aus Brasilien hat sie über 64 Millionen Follower auf Instagram und fast 17 Millionen YouTube-Abonnenten angehäuft und mehr als 6 Milliarden Aufrufe erzielt. Anitta wurde vor Kurzem zum ersten Mal für den Grammy in der Kategorie "Best New Artist" nominiert und wurde außerdem von Billboard zu den 15. einflussreichsten Musikern der Welt in den sozialen Medien ernannt.

 

Fotos: Shein



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de