Neu für Dich auf geniesserinnen.deVor allem Frauen arbeiten in Teilzeit Top 10 der reichsten deutschen Frauen Clarks feiert neue Collaboration mit Paperboy Die perfekte nostalgische Welle Sommerfestival in der Autostadt Wolfsburg Vier von zehn Frauen wünschen sich mehr Knutschen... Mit Popp & Popp durch den Fußballsommer Iris Berben mit "Female Empowerment Award" ausgezeichnet
|
Folgt geniesserinnen.de auf Instagram! 08.12.2023 Die (un-)beliebtesten FernsehformateTV-KonsumMehr Infografiken findest Du bei Statista
Eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen ist Fernsehen. 213 Minuten betrug die durchschnittliche tägliche Fernsehdauer im Jahr 2021. Wie die Infografik von Statista zeigt, schalten die Bundesbürger insbesondere bei Dokumentationen und Komödien gerne ein: Rund 57 Prozent der im Rahmen der Statista Consumer Insights Befragten Personen geben an, diese Formate zu konsumieren. Auch Nachrichten, Thriller und Sportsendungen erfreuen sich einer größeren Beliebtheit. Spielshows werden hingegen nur von einem Fünftel der Befragten genannt. Soap Operas bzw. Telenovelas sind noch unbeliebter und am Ende der Rangfolge stehen religiöse Formate. Das Fernsehprogramm im Jahr 2022 wurde insbesondere von den zwei großen Fußball-Turnieren der Europameisterschaft der Frauen in England und der Weltmeisterschaft der Männer in Katar geprägt. Das EM-Finale der Frauen zwischen England und Deutschland erreichte eine Fernsehzuschauerzahl von rund 17,95 Millionen in Deutschland. Damit war es die Einzelsendungen mit der höchsten TV-Reichweite in Deutschland 2022, dahinter folgt das WM-Spiel der Männer zwischen Costa Rica und Deutschland. Auch das Krimi-Format "Tatort" in der ARD zählt zu den erfolgreichsten Sendungen im deutschen TV. Die Tagesschau ist mit deutlichem Abstand die Nachrichtensendung mit der höchsten Reichweite in Deutschland - im Jahr 2022 schalteten durchschnittlich mehr als zehn Millionen Menschen pro Sendung ein. Allerdings: Wer schaut überhaupt noch Fernsehen? Um ehrlich zu sein - vor allem die Alten. Denn der Fernsehkonsum in Deutschland verteilt sich ganz unterschiedlich auf die Altersgruppen: Die Altersgruppe von 14 bis 19 Jahren schaut durchschnittlich 30 Minuten Fernsehen am Tag - Zuschauer über 65 Jahren schauen mehr als 350 Minuten täglich. Der Trend ist klar rückläufig.
Quelle/Grafik: statista
|
|||
Wir - mehr über uns Kontakt - Schreib uns! Sitemap - alles auf einem Blick Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweis Impressum Instagram: @geniesserinnen.de Facebook: @geniesserinnen.de |
| europressmed | Frauenfinanzseite | gentleman today | genussmaenner.de | instock.de - der börsendienst | marketingmensch | fotomensch berlin | Unter der Lupe |