Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!
 



07.09.2023

Motzen, Protzen oder Kotzen

Willkommen in Brandenburg

Ihr lieben Geniesserinnen, wie wäre es denn mit Kotzen, Motzen, Protzen, Ranzig oder Sargleben: In Brandenburg gibt es Dörfer, die ihre kuriosen Namen mit wunderbaren Reizen vereinen. Alle eint, dass sie slawischen Urprungs sind. Aber welcher dieser Orte einen von der Eiszeit geformten See sein Eigen nennt, wo der Erfinder der Lumbalanästhesie einst zu Hause war oder wo man musikalische Vielfalt von Death Metal bis Posaunenchor genießen kann - das erklärt die neue Werbekampagne Brandenburgs.

Brandenburgs Landesmarketing erweitert den Brandenburg-Tag zu einem Brandenburg-Monat: Im Rahmen der jwd-Kommunikationsoffensive ("jeder will dahin") sollen im Zeitraum bis zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2023 kompakt und auf gewohnt humorvolle Art und Weise die Vorzüge des zuzugsstärksten Bundeslandes in Deutschland präsentiert werden. Im Mittelpunkt eines Maßnahmen- und Medienmix stehen dabei neun Brandenburger Orte mit vermeintlich kuriosen Namen – und natürlich deren Oberhäupter. Einen Einblick in die geplante Kampagne gibt es auf dem Instagram-Kanal #unser.brandenburg.

 

Schöne Orte brauchen keine schönen Namen

Der für Landesmarketing zuständige Staatssekretär Benjamin Grimm betont zum Start: „Im Brandenburg-Monat zeigen wir erneut selbstbewusst, was hinter der vermeintlichen Provinz steckt. Ob Protzen Open Air oder Trecker-Treff in Knoblauch, Motzener See oder Kotzener Havelradweg, ob beim Bau von Gemeindezentren oder der Unterstützung von Rückkehrerinitiativen – im zuzugsstärksten Bundesland liegen auch außerhalb des Speckgürtels Natur und Kultur, Engagement und Entwicklung, Zusammenhalt und Zukunft dicht beieinander. Ich freue ich mich besonders darüber, dass uns diesmal die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher von Kackrow, Knoblauch, Kotzen, Motzen, Pitschen-Pickel, Protzen, Ranzig, Sargleben und Sauen unterstützen. Sie geben der Kampagne ein Gesicht und tragen die Idee ins Land.

Wer jetzt auf das Bundesland mit den interessanten Städtename neugierig geworden ist, der findet mehr Infos hier: www.es-kann-so-einfach-sein.de

 

Foto: Peter Dargatz auf Pixabay



Drucken
Feedback
Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de