Neu für Dich auf geniesserinnen.deClarks feiert neue Collaboration mit Paperboy Sommerfestival in der Autostadt Wolfsburg Vier von zehn Frauen wünschen sich mehr Knutschen... Flutlicht - neue Single von Michelle Frühlingshafte, farbenfrohe und nachhaltige Heimtextilien und Vasen Wir würden unser Leben riskieren, um perfekt auszusehen So fluchen deutsche Autofahrer Saftige Beef Burger mit köstlicher Zwiebelmarmelade Genuss für sommerliche Grillabende Pastasalat mit Aubergine und veganem Käse iF Design Award 2024 für Performance Thermo Kaffeemaschine von Wilfa
|
Folgt geniesserinnen.de auf Instagram! 23.06.2022 Es muss nicht immer Fast Fashion seinSecondhandMehr Infografiken findet Ihr bei Statista "Der Handel mit Ware aus zweiter Hand erfreut sich immer größerer Beliebtheit", scheibt internetworld.de in einem aktuellen Artikel. Gründe hierfür sind einerseits steigende Preise und Lieferengpässe, andererseits spielt nachhaltiger Konsum eine Rolle. Auch die Daten des Statista Global Consumer Surveys zeigen einen Aufwärtstrend. Geben 2020 43 Prozent der Befragten in Deutschland an, Secondhand-Produkte zu kaufen, waren es zuletzt 48 Prozent. Wie die Grafik zeigt, wird besonders oft wird gebrauchte Kleidung gekauft. An zweiter und dritter Stelle folgen Bücher, Filme, Musik und Games (15 Prozent) sowie Schuhe (13 Prozent). Aber auch gebrauchte Unterhaltungselektronik ist für etwas mehr als ein Zehntel der Teilnehmenden eine Option. Letzteres könnte für Käuferinnen und Verkäuferinnen ein interessanter Markt sein. So sollen laut einer Studie des Wuppertal-Instituts und Ebay Kleinanzeigen in deutschen Haushalten ungenutzte Produkte im Wert von fast 53 Milliarden Euro herumliegen - das wären rund 1.300 Euro pro Haushalt.
Quelle/Grafik: statista
|
|||
Wir - mehr über uns Kontakt - Schreib uns! Sitemap - alles auf einem Blick Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweis Impressum Instagram: @geniesserinnen.de Facebook: @geniesserinnen.de |
| europressmed | Frauenfinanzseite | gentleman today | genussmaenner.de | instock.de - der börsendienst | marketingmensch | fotomensch berlin | Unter der Lupe |