Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


26.03.2023

Landliebe ist Joghurt-Marktführer

Almighurt und Bauer folgen

Infografik: Landliebe ist Joghurt-Marktführer | Statista Mehr Infografiken findet Ihr bei Statista

 

Die Traditionsmarke Landliebe ist die Nummer eins unter den Joghurts in Deutschland. Laut Daten des Marktforschungsinstituts Kantar konsumieren etwa 16,6 Millionen Menschen in der Bundesrepublik das cremige Molkereiprodukt aus dem Hause FrieslandCampina. Schärfster Verfolger ist der Almighurt von Ehrmann mit 16,5 Millionen Konsument:innen vor den Joghurt-Varianten von Bauer (15,5 Millionen).

Ebenfalls unter den beliebtesten Joghurts in Deutschland sind die Eigenmarken der Discounter Aldi (13,7 Millionen) und Lidl (12,4 Millionen) sowie “Der Joghurt mit der Ecke” von Müller (12,5 Millionen).

Hinter Letztgenanntem steckt der Molkerei-Riese Theo Müller, bekannt durch Marken wie Müllermilch oder Weihenstephan. Die Unternehmensgruppe will sein Portfolio ausweiten und hat es auf den Konkurrenten FrieslandCampina abgesehen. Der Übernahme von Teilen des Landliebe-Herstellers wurde nun durch das Bundeskartellamt stattgegeben.

Allerdings unterliegt die Akquise einigen Bedingungen. So soll etwa die Untermarke Tuffi, benannt nach dem Elefanten, der 1950 aus der Wuppertaler Schwebebahn sprang, an eine dritte unabhängige Molkerei verkauft werden. Außerdem wird die Müller-Gruppe weiteren dritten Herstellern unbefristete Landliebe-Markenlizenzen für Milchreis und Milchmischgetränke erteilen, damit der Wettbewerb in diesen Bereichen erhalten bleibt. Laut Kartellamt besitzt Müller in einigen Segmenten bereits jetzt eine marktbeherrschende Position, insgesamt bleibe das Unternehmen jedoch unter der Schwelle von 40 Prozent, die weitere Markteingriffe rechtfertigen würde.

Ihr lieben Geniesserinnen, was ist Euer Lieblingsjoghurt? Schreibt uns!

 

Quelle: statista



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de