Tokyo Flower Shop – Der kleine Blumenladen der Neuanfänge

Ein herzerwärmender Roman über die Sprache der Blumen | Tokyo Flower Shop, Band 1 (Verlosung)

Mit 24 Jahren ist Kikuko Kimina bereits emotional und körperlich ausgelaugt von den Anforderungen ihres Jobs. Verloren und unsicher über ihre Zukunft, stolpert sie über einen bezaubernden Blumenladen. Dort lernt sie Rita Tojima kennen, eine warmherzige und rätselhafte Floristin, und eine Gruppe einzigartiger Mitarbeiter, die sie in ihrer Welt der Blüten und stillen Wunder willkommen heißen.

Während Kikuko die Sprache der Blumen lernt, beginnt sie auch, die unausgesprochenen Gefühle der Kunden zu verstehen, die den Laden besuchen oder eine Blumenlieferung anfordern.

Jeder Strauß enthält eine Geschichte, einen Wunsch, einen Moment der Heilung. Von der anmutigen Magnolie, die Würde symbolisiert, über die hoffnungsvolle Sonnenblume und den bittersüßen Abschied der Chrysantheme, jedes Kapitel enthüllt eine Geschichte, die mit den zarten Bedeutungen der Blumen verwoben ist.

Durch diese Begegnungen beginnt Kikuko langsam zu heilen und entdeckt ihre eigenen Träume wieder – und die kleinen Freuden, die das Leben schön machen.

 


Tokyo Flower Shop – Der kleine Blumenladen der NeuanfängeYukihisa Yamamoto
Tokyo Flower Shop – Der kleine Blumenladen der Neuanfänge
Band 1
FISCHER
352 Seiten
ISBN: 978-3-7587-0050-7
Preis 22 EUR / E-Book 19,99 EUR

 

 

 

 


 

Die kleine Tokyo Flower Shop-Reihe von Yukihisa Yamamoto ist eine herzerwärmende Wohlfühl-Romanreihe. Im Mittelpunkt stehen die heilsame Sprache der Blumen und die Geschichten moderner Menschen in Japan, die durch den Besuch eines kleinen Blumenladens neuen Lebensmut schöpfen

Statt auf große Dramatik setzt die Geschichte auf fein beobachtete zwischenmenschliche Momente und eine einfühlsame Darstellung menschlicher Emotionen. Besonders hervorzuheben ist die zentrale Idee, dass jede Begegnung eine eigene Bedeutung in sich trägt. Je nach persönlicher Lebensphase können Leserinnen und Leser unterschiedliche Botschaften und Denkanstöße aus den einzelnen Episoden mitnehmen. Und wer Japan und/oder Blumen mag – der ist hier auch genau richtig.

Dabei verzichtet der Roman auf einfache Antworten oder moralische Belehrungen. Vielmehr schafft er Raum für eigene Interpretationen und lädt dazu ein, über die kleinen, oft unscheinbaren Verbindungen zwischen Menschen nachzudenken. Wir finden: Lesenswert!

Für den Herbst ist der zweite Band der Serie geplant: Tokyo Flower Shop – Der kleine Blumenladen der Zuversicht. Wir warten schon gespannt darauf und stellen diesen Euch wieder vor. Seid gespannt!

 

Über den Autor Yukihisa Yamamoto

Yukihisa Yamamoto wurde 1966 in Tokyo geboren, wo er heute noch lebt. Für seinen Debütroman wurde er 2003 mit dem Preis für den besten neuen Autor des Jahres ausgezeichnet.

Dieses wunderbare Buch bekommt Ihr in Eurer Lieblingsbuchhandlung um die Ecke, hier online und natürlich auch einmal bei uns in der Verlosung.


Verlosung

Geniesserinnen.de verlost gemeinsam mit Fischer unter allen Leserinnen ein Exemplar des Buches. Schreib uns eine E-Mail an [email protected] mit den Betreff „Verlosung Tokyo Flower Shop – Der kleine Blumenladen der Neuanfänge„. Die Verlosung endet am 15.07.2026, die Auslosung der Gewinnerin erfolgt am Folgetag. Teilnahme ab 18 Jahren und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Cover: Fischer